Cd überschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es CD-RW sind, dann geht das - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es welche sind, geht gegen 0.

Es würde jedenfalls draufstehen...

Das geht nur mit CDs, die den Zusatz RW haben, normale (also "R") sind nicht wiederbeschreibbar.

Üblicherweise kannst Du im Dateimanager solche RW-CDs anwählen und "Löschen" wählen.

Sie lassen sich dann mit dem Brennprogramm neu beschreiben (löschen kannst Du selbstverständlich auch mit dem Brennprogramm)

Geht bei CDs die nach Speicherung "abgeschlossen" wurden nicht mehr - Ausnahme:bei Wiederbeschreibbaren "RW". Ansonsten zeigt dein PC den Hinweis an, dass die CD nicht leer ist.

Falls die teilbespielte CD aber in deinem jetzigen Rechner gebrannt wurde und es sein könnte, dass die CD nicht abgeschlossen wurde: Dann kannst du's probieren, dass zu den bereits vorhandenen Daten, die zusätzlichen mit draufbrennst.

Ansonsten empfehl ich dir, deine Dateien evtl. auf einen USB-Stick zu speichern. Vielleicht kann dir ja jemand einen leihen.

Das geht nur wenn du wiederbeschreibbare cd´s benutzt hast (cd-rw, dvd-/+rw) oder du hast es als Multisession gebrannt, dann kannst du noch zusätzliche daten draufhauen. Wie das beim mc geht weis ich nicht, musst mal bisschen rumprobieren

wenn es CD-R sind gehts nicht. Wenn du aber CD-RW hast kannst du den inhalt einfach löschen und dann neu rauf brennen