Catrice oder Essence Maskara?

5 Antworten

Ich benutzt seit eingier Zeit die Wasserfeste Mascara von Maybelline New York. Die heißt irgendwas mit Colossal Waterproof und ist gelb mit blauem Aufdruck (gibt verschiedene).

Die beiden von dir genannten hatte ich einige Zeit. Die von Catrice klumpte bei mir immer sehr schnell, weshalb ich auf Essence umstieg. Mit der Zeit wurde aber gefühlt die Qualität schlechter, sie verschmierte viel schneller obwohl sie ja auch Wasserfest sein sollte. Da ich Kontaktlinsen trage war das dann irgendwann nicht mehr hinnehmbar und ich stieg auf Maybelline um.

Letztlich muss man sich einfach etwas durchprobieren. Vielleicht hat Catrice in den letzten Jahren das Klumpen-Problem längst in den Griff bekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Muss die Mascara wasserfest sein? Die I love extreme crazy volume (die pinke) ist zum Beispiel nicht wasserfest aber wirklich sehr gut. Die wasserfeste aus der Reihe ist auch ok. Wegen den Glam and Doll Mascara hab ich schon von zwei Freundinnen gehört, dass sie nicht so gut ist, allerdings kann ich dir nicht sagen, welche genau das jetzt war

Auf jeden Fall von Catrice

Ich mag die blaue Glam and Doll sehr gerne. :)

MonaOriginal  28.08.2018, 14:38

Kann ich nur bestätigen ! 😋

Keine von beiden.