Canon 77D time laps Milchstraße?

4 Antworten

Also du nutzt den Videotimelapse und er ist auch angeschaltet?
Dein Videomodus sollte auf M stehn.
Normal kann man dann runter bis auf 30 Sekunden.

Ist vielleicht deine Intervallgeschwindigkeit zu schnell? Bei einem 1 Sekunden Intervall kann man auch natürlich mit der Belichtung nicht langsamer als 1 Sekunde sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
xxnikee97
Fragesteller

ne im time laps modus kann man bei meiner kamera egal welche Einstellungen man nimmt nur min. 1/25 verschlusszeit wählen

Schau Dir mal GBTimelapse von Granitebay an. Damit habe ich früher meine Timelapse Aufnahmen gemacht. Damit umgehst Du irgendwelche Limitierung der Kamera. Du stellst sie im M- Modus wie gewünscht ein und das Programm löst im festgelegten Zeitfenster ganz normal aus. Ich weiß nur nicht mehr, wie das mit den unterst<tzten Modellen aktuell aussieht, da müsste mal lesen.

xxnikee97
Fragesteller

Erstellt die Kamera dann auch Automatisch ein Film ? oder sind das dann Einzelbilder?

Rolajamo  27.03.2020, 14:24
@xxnikee97

Für maximale Qualität würde ich den Film am computer aus den Einzelbilder zusammenschneiden.

xxnikee97
Fragesteller
@Rolajamo

@Rolajamo gibt es dafür ein kostenloses Programm?

therealkickers  27.03.2020, 20:14
@xxnikee97

Nur die Einzelbilder natürlich. Die Kamera selbst macht überhaupt nichts. Das Programm steuert den Auslöser der Kamera im von Dir festgelegten Rythmus. Film musste dann z.B. mit Adobe Premiere machen, das Elements älterer Versionen ist praktisch für unter 10 Euro zu haben. Ich hab meine immer mit elements 3 gemacht.

Aha, schön du hast eine gute Kamera für Nachtaufnahmen. Dann möchte ich dir auch empfehlen mal ggf mehrere Nächte hintereinander Langzeitaufnahmen zu machen. Es ist immer schön wenn man in seiner Sammlung auch Aufnahmen von Lichtpunkten am Himmel hat, die in aprupten 90 Grad Winkeln ihre Flugbahn ändern.

Am besten machst du das mit einzelnen RAW Bildern und einem programmierbaren Fernauslöser. Allerdings würde ich nicht direkt mit einem Zeitraffer anfangen.

Fange mal mit einfachen Aufnahmen der Milchstraße an, und steigere dich langsam.

xxnikee97
Fragesteller

Habe schon einige Milchstrassen Einzelbilder, gibt es ein kostenloses Programm um die Einzelbilder zu einem Film zusammen zu fügen?

Welchen progr. Fernauslöser würdest du empfehlen, ich besitze einen relativ alten.