Cannabiskonsum entzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Jahren ist schon heftig. THC lagert sich in den Fettzellen ab, daher kann es schon sein das du dich noch nicht 100% normal fühlst.

Ich habe 14 Jahre NL hinter mir, allerdings hatte ich zum Glück nie derartige Entzugserscheinungen. Ich konnte damals lediglich 2 Nächte nicht so gut schlafen. Danach hat es mich nicht mal mehr interessiert ob ich noch Cannabis hatte oder nicht, es war mir eigentlich egal.

Das Problem war nicht Cannabis sondern Nikon, die folgenden 2-3 Wochen hatte ich mehr Zigaretten geraucht als es normalerweise der Fall war, aber auch das hat sich mittlerweile erledigt. Ich mache seit 4 Jahren nichts mehr. Pure Willensfrage.

Das mit dem Cannabis war bei mir nur mental. Ablenkung ist der Schlüssel. Deswegen finde ich es gut das du Sport treibst um dich abzulenken, das ist die richtige Entscheidung, weiter so👍.

Als HEMA Sportler ( HEMA = historical european martial arts) kenne ich das Problem mit dem nicht wirklich trainieren können, trotzdem mache ich 2h pro Tag mein Langschwerttraining, Techniken verbessern, Fussarbeit, Kraftsport, das geht schon. Immer schon am Ball bleiben, man will ja nicht einrosten.

Hab etwas Geduld.

Gruß Zwart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxeur1
Fragesteller

Danke für deine Antwort war sehr Hilfreich😊💪

Hallo, ich mache dies aktuell selbst durch, nur das mein letzter Konsum erst Vorgestern war.

Es kann vor allem, nach so einem langen regelmäßigen Konsum schon gut sein das man Mehrere Wochen bis Monate noch dieses Gefühl hat man hätte am Vortag einen Geraucht(verwaschener Zustand, müde, drückende Augen, konzentrationschwierigkeiten etc) Das wichtigste wäre Sich denke ich Gesund zu ernähren. Vlt eine Gewisse "Detox" kur zu machen bzw da gibt es ja so eine 'Smoothie-Kur" oder sie man das nennt, damit man schneller Detoxiert, also entgiftet wird. Ob das taugt habe ich allerdings nicht probiert. (Ausser diesen Powerade-Gelfix-Vitamin B Trick der eigentlich nur da ist um Drogentests zu verfälschen, aber hat bisher nie geklappt xd) Sport ist ebenfalls eine Gute Sache. Joggen, Homeworkout irgendwas zum Schwitzen halt^^

Natürlich sollte man sich in dieser Zeit auch viel mit einem selbst beschäftigen und Reflektieren, damit sowas vlt nicht nochmal passiert. (Hat aber keinen Zweck dieses gefühl wegzukriegen)

Gutes gelingen, wenn du durchhälst wird das^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxeur1
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde ganz bestimmt nicht mehr damit Anfangen egal wie schwer es momentan ist😊

Ich Konsumiere seit 6 Jahren fast täglich und mache hin und wieder ein- zwei Monate Pause.

Die Symptome habe ich auch, diese vergehen mit der Zeit. Das würde bei dir nach so vielen Jahren sicher etwas dauern bis der Körper sich umgewöhnt.

Gibt es einen bestimmten Grund das du aufhören möchtest?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxeur1
Fragesteller

Dann wünsche ich dir das du das durchziehst, umso länger man raucht umso schwerer ist der Ausstieg 🍀

Nicht wirklich ein Grund, möchte ein für allemal ein Schlussstrich ziehen und werde mit Sicherheit nicht mehr damit anfangen egal wie schwer der Anfang ist😊