Callya aufladen vom Ausland?

6 Antworten

versuchs mit Wifi online, vll gibt’s ja ne App.. oder jemand in DE sollte es am Bankautomat machen.

loehae
Fragesteller

Das klingt gut, werde es probieren!

Sei froh, dass es nicht funktioniert.

Mit einer deutschen Simkarte am Ende der Welt zu telefonieren, wäre extrem teuer.

Kaufe Dir eine lokale Simkarte dort.

Lg

loehae
Fragesteller

Danke fuer den Tip, habe ich gemacht, brauche mein dtsch. Phone jedoch fuer mein Banking, muss es daher aufladen.

sonnymurmel  16.04.2019, 10:08
@loehae

Ah ok.....dann würde ich dir empfehlen, dass es jemand von Deutschland aus macht.

Ich konnte tatsaechlich ueber *100# aufladen, nachdem ich auf voicecall geklickt hatte, kam die Auswahl, und zwar 1 fuer Konto aufladen, dann wiedet 1 fuer eigenes Konto aufladen, dann Codenummer eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kurzwahlnummern werden im ausländischen Netz nicht funktionieren.

Am einfachsten wäre es wenn du online einloggst und so die Karte auflädst.

Alternativ bittest du jemand in Deutschland deine Karte am Geldautomaten aufzuladen.

loehae
Fragesteller

Jepp, gute Idee, danke!

loehae
Fragesteller

Habe es ueber die Direktaufladung online versucht, wo ich die Antwort erhalte:" diese Nummer ist gesperrt", obwohl alles funktioniert.

Entweder per *100# oder per CallYa App

Alicia54  16.04.2019, 08:25

*100# ist zum Guthaben abfragen. Wäre mir neu, daß man damit aufladen kann🤔

Alicia54  16.04.2019, 10:12
@loehae

Jup, kann ja nicht, da es die Guthabenabfage isi.

Bro43  17.04.2019, 09:08
@Alicia54

Klar kann man damit Guthaben aufladen

Da gibt es ein Menü und unter Punkt 1 kann man Guthaben aufladen