C-Klasse ohne Scheckheftbuch?

4 Antworten

Hallo!

Das mit dem Serviceheft stimmt: 2011 gab es bei Mercedes längst kein gedrucktes Scheckheft mehr -----> es gibt zwar nach wie vor ein Serviceheft, aber das besitzt statt Stempelfeldern für Ölwechsel usw. auf der letzten Seite eine Lasche, in der die "digitalen Serviceberichte" von Mercedes geheftet werden. Das stimmt schon; gedruckte Servicehefte mit Stempelfeldern wurden bei Mercedes zur Vermeidung von gefälschten Scheckheften ca. 2009 abgeschafft.

12000 Euro würde ich aber nicht bezahlen, zumal bei Händlern so etwas deutlich günstiger ist, die letzte Service-Nachricht von 2012 stammt und die Reifen steinalt sind. Da sind zu viele Ungereimtheiten vorhanden, auch wenn das mit dem Scheckheft stimmt.

Ordentliche 204er C-Klassen gibt's wie Sand am Meer, häufig sogar noch beim Mercedes-Vertragshändler vor Ort: Da lohnt es sich echt zu schauen, gerade bei Benz kann man von ausgehen was Gutes bekommen ------> die haben ja einen guten Ruf zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand  11.08.2019, 10:42
@CrankB

Das ist aber auch ein Avantgarde mit geringer Laufleistung und sehr vielen Extras und das in beliebtem Schwarz - und dazu noch der 200er. Ein gutes Angebot ist das aber auch nicht, weil die Garantie laut Kleingedrucktem nur "optional möglich" sei.

Wahrscheinlich sind diese Autos im Raum Hamburg auch teurer als bei uns im Raum Frankfurt/Würzburg.

Biete ihm 8000. Vlt steigt er ein oder du bekommst den Wagen für 9000.

Angebot ist frech. Reifen die älter als der Wagen sind und eine fragwürdige Historie, die weder über den letzten Ölwechsel oder einen Wartungsstau informieren, genauso.

Grad ein C180 verkauft sich nur über den Preis. Hast du es eilig? Ansonsten machst du es genau so. Wer fährt einen Mercedes von 2011 und kauft Reifen von 2008?

ist genauso wie AMG mit dicken Felgen zu fahren, während die Reifen von unausprechlichen Billigherstellern kommen.

Sagt viel über die finanzielle Situation des Besitzers aus.

Der Preis ist okay... is jetzt kein Schnäppchen mit dem kleinen Motor aber ist auch nicht überteuert.. die Reifen sind älter als der Wagen... würde ich nicht mehr nutzen und durch neue ersetzen.. denk mit 400 kommst du da günstig bei weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
ja das hat er auch gesagt bei mercedes im pc gespeichert

Was ist denn da gespeichert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrankB
Fragesteller

weiß ich nicht ich hab gesagt er soll mir das scheckheft buch zeigen

und er hat mir ein zettel eine rechnung von 2012 gezeigt das wars

dann meinte er das scheckheft ist bei mercedes im system gespeichert

keine ahnung was

ich hab die adresse von der mercedes werkstatt

ronnyarmin  10.08.2019, 00:52
@CrankB

Du solltest als Erstes die Historie des Fahrzeugs überprüfen. Der Hinweis, dass bei Mercedes im PC irgendwas gespeichert ist, ist keine Überprüfung.