BW Kampfstiefel zur wanderung nutzen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach reicht der Schuh. Es gibt sicher besseres. Vor allem die Atmungsaktivität ist bei modernen Gore-Tex Schuhen besser. Alte Schuhe verlieren auch spontan mal ihre Sohle.

Wie andere bereits sagten ist die Art der Tour eher das Problem, egal welches Equipment man nutzt. Das kannst aber nur du selbst einschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über die Tour an sich kann ich nichts sagen, aber wenn die Stiefel wirklich eingelaufen und durch ständiges fetten wasserdicht sind, solltest du mit denen gut voran kommen. Natürlich sollte die Sohle noch Profil haben.

Ich habe 1990 noch ganz andere Kampfstiefel als die modernen heutzutage gehabt, aber nach drei Monaten Grundwehrdienst und ungezählten Märschen sowie jeden Tag säubern und fetten waren die Stiefel (vom Aussehen mal abgesehen) meine Lieblingsschuhe.

Lass es lieber sein.

Zum einen sind die Kampfstiefel nicht wirklich geeignet und zum anderen ist der Weg alles andere als ein einfacher Wanderweg. Ohne alpine Erfahrungen wirst du früher oder später scheitern und nicht weiter kommen.