Darf man auf der Zugspitze Zelte?

3 Antworten

Zelten: Nein, und ihr werdet auch 100%ig erwischt. Dort ist immer Personal da.

Es ist toleriert, dass Bergsteiger die den Jubiläumsgrat klettern am Gipfel/Bahnstation biwackieren.

Woher ich das weiß:Hobby
NoLies  08.12.2021, 12:53

Das ist was anderes. Und absolut nicht relevant.

NoLies  08.12.2021, 12:56
@Cassandre246

Spar dir deine Trollerei. Wenn der FS nach Campingplätzen im Tal gefragt hätte, dann stünde das da. Hat er aber nicht.

Das ist eine rechtliche Grauzone. Theoretisch ist es eher nicht erlaubt, praktisch ist es eher unwahrscheinlich, dass ihr erwischt werdet und/oder wird geduldet. Ich würde es aber nicht riskieren.

Es gibt aber oben auf der Zugspitze eine Hütte wo man übernachten kann https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/huetten/alpenvereinshuetten/muenchner-haus). Das wäre also evtl. was.