Busfahrer oder Lokführer?

4 Antworten

Meiner Meinung nach: Lokführer

-Deutlich besseres Gehalt

-Sicherer Arbeitsplatz (Busfahren können viele ne Lok fahren nicht)

-Deutlich entspannterer Job

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, der der Spass im Job ist neben dem Geld das wichtigste.

Beide sind gut, aber es kaumt drauf an welchen Bruf dein Bruder mag! :) Ich persönlich finde Busfahrer cool aber auch streesig, Lokführer hingegen ist ein chilliger Job :D Ich sag, er soll Lokführer werden :)

Ich hoffe, ich konnte helfen und viel Spaß deinem Bruder. :D

ich würde glaube ich lokführer nehmen, wiel man die die schönen landschaften sieht. beim busfahrer sieht man immer nur straßen..:(

Er, sie, es "gibt"... Richtet sich die Frage an mehrere Leute, muß sie "bitte GEBT mir".. lauten. Antwort zur Frage: Es wird nicht mehr lange dauern, bis schienengebundene Fahrzeuge "computermäßig" von den jeweiligen Zentralen aus gesteuert werden. Wer selbst etwas entscheiden und tun möchte, der wird besser Busfahrer.