Ich schwärme von einen Busfahrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in diesen Busfahrer verliebt bist, dann kannst du es ihm sagen. Ich bin kein Freund oder Befürworter (von alles ist möglich) von komplizierten (heuchlerischen) Dreiecksbeziehungen, obwohl es natürlich so etwas auch gibt. Also wenn ich dir nun den Rat gebe ihm deine Gefühle zu gestehen, so würde ich mir wünschen, dass du zu ihm keine Affärenbeziehung aufbaust, sondern in dem du ihm die Wahl überlässt zwischen seiner Freundin und dir zu wählen. Das sind dann klare Verhältnisse, zwar geht mit der Erfüllung deiner Liebe auch der Schmerz (bei Trennung ) der Freundin einher, aber es ist dann wenigstens eine offene und faire Behandlung. Die Entscheidung liegt - wie immer - in den Händen der Fragestellerin.

PandaxDD
Fragesteller

Hmm deine Antwort und Ansicht tut irgendwie gut zu hören. Aber wie soll ich ihm den das sagen einfach gerade heraus? Und dürfe er wenn er ein Busfahrer ist überhaupt eine Beziehung mit einer Fahrgästin haben? wenn ich erst 16 bin und er mein Busfahrer ist?

PrinzEugen3  07.10.2015, 10:08
@PandaxDD

Nun ja du bist minderjährig und er volljährig, ich weiß ja nicht um wieviel er älter ist, ist er sehr viel älter (damit meine ich eher 40 als 24) dann werdens vermutlich deine Eltern nicht so toll finden; aber (ja aber) wo die Liebe hinfällt, darf sie auch ausgedrückt werden- also bleibt ich nach wie vor bei meiner Meinung, dass du das Recht hast ihm deine Gefühle zu gestehen.

Ach ja die lästigen Fahrgäste

Das ist leichter als du denkst

Du schreibst ihm einen Brief und sagst, dass er dir sehr viel bedeutet und du dich gern einmal mit ihm in einem Cafe (in einer Ecke wos ruhiger ist) treffen möchtest.

Das Schreiben tust du in einen verklebten Briefumschlag; darauf steht - nur für Dich.

Da du vermutlich oft vorn neben deinem Busfahrer sitzt, wirst du beim Aufstehen kurz vor Verlassen des Busses deinen Brief (griffbereit) fallenlassen und ihn aufheben und ihm geben mit den Worten das ist wohl aus deiner Tasche gefallen, dann schaust du ihn an und gehst. Er wird ihn dann in seiner nächsten Pause deinen Brief wohl als allererstes lesen.

Mein Vorschlag ist sicherlich prickelnd und gut, für dich gibt es wenn ihr Euch trefft nur drei Möglichkeiten (a) er bleibt seiner Freundin treu- du liebst einen Vergebenen, b) er lässt sich gern auf eine Affäre ein (das musst du dir dann überlegen) also ein kurzfristiges Abenteur c) er verlässt seine Freundin für dich.

Die Relation Busfahrer - Fahrgast ist unproblematisch (es ist ja keine Beziehung Lehrer-Schüler, Arbeitgeber-Praktikant- darum brauchst du dir keine Sorgen machen)

Wenn ich du wäre wird ichs machen - ist schon ne spannende Sache - du kannst ja auch (meine Neugier ist ungebremst)mir irgendwann später mal sagen bei welchem Buchstaben du angelangt bist

Viel Glück - das Glück (und manchmal Unglück) gehört den Mutigen

herzlichst

Prinz Eugen

PandaxDD
Fragesteller
@PrinzEugen3

Ich danke dir wirklich sehr für deine tollen und hilfreichen Antworten. Er ist wirklich erst 23 und ich 16 soo groß ist der Unterschied meiner Meinung nach garnicht. Ich dachte immer sowas sei garnicht elaubt da ich doch noch ein Fahrgast bin. Zurzeit habe ich ein bisschen Stress in der Ausbildung und belasse es bei leichten Flirt und netten Gesprächen. Aber wenn ich mich traue und der moment passt werd ich es ihm schon sagen. Wann das ist weiß ich nicht weil vornehmen und machen ist dann doch ein Unterschied. Ich werde aufjedenfall berichten auch wenn es erst in Monaten ist :D

PrinzEugen3  07.10.2015, 21:08
@PandaxDD

ja 23 und 16 ist nicht so weit auseinander, also ein junger sympatischer Busfahrer. Natürlich darf ein Busfahrer zu einem Fahrgast eine Beziehung unterhälten. Seine Aufgabe liegt in der sicheren Überführung des Busses und ggf. der Fahrscheinkontrolle. Man stelle sich einmal vor, das ein Busfahrer aus einer Kleinstadt mit ca. 10.000 Einwohner innerhalb von zwei Jahren alle dort wohnenden Frauen und Mädchen befördert, dann dürfte er keine Frau/ Mädchen aus seiner eigenen Stadt heiraten und das wäre sehr merkwürdig. Wärest du angehende Busfahrerin und er dein Ausbilder oder Chef dann ginge das zumindest rechtlich nicht (das gleiche geht nicht zwischen Professor und junger Studentin - die würde ja bei einem Verhältnis zum Prof ihre Scheine mühelos kriegen ), abseits vom Recht läuft wahrscheinlich viel mehr als wir wissen, Dann wünsche dir viel Glück; du wirst schon den richtigen Moment finden.

Sags ihm nicht. Vielleicht will er nur eine normale Freundschaft mit dir