Bundeswehr Urlaub Meldepflicht?

atm77  21.07.2021, 12:36

In welchem Gesetz soll denn das geschrieben stehen?

BlackChilli
Fragesteller

Keine Ahnung, als wir Anfang des Jahres zu Coronazeiten wegfahren wollten, hat er das gesagt. War es vielleicht nur wegen Corona? Damit die BW im Notfall die Leute ranholen kann...

2 Antworten

Von Experte Zwicknick bestätigt

Nein, er hat nicht die Pflicht, es zu melden, IMMER, wenn er sich ins Ausland will.

Es gibt Länder, deren Einreise meldepflichtig ist, Tschechien gehört aber nicht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Von Experte Nomex64 bestätigt

Setz Dich mit seinem Studentenfachbereichsgruppenleiter in Verbindung oder mit seinem Spieß und schildere Deine Absicht. Die Telefonnummer bekommst Du bei einem seiner Kameraden 😉

Ggf gibt es an seiner Uni eine COVID-bedingte Einzelregelung. An sonsten muss er nur Auslandsaufenthalte in bestimmten Staaten (§13 SÜG) melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung