Bundeswehr Sozialpädagoge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Studienfächer, die du dort studieren kannst, heißen

  • Pädagogik (Hamburg u. München)
  • Staats- u. Sozialwissenschaften (München)
  • Bildungs- u. Erziehungswissenschaften (Hamburg)

Worin der Unterschied zwischen den einzelnen Studienrichtungen besteht, weiß ich nicht. Bin kein Geisteswissenschaftler. Ich empfehle google oder die Seiten der Hochschulen der Bundeswehr Hamburg und München.

Bigbossmav
Fragesteller

Ich hab mal google benutzt und das ist eher theoretisch also leider nichts mit Sozialpädagogik . Mal schaun ob ich dann überhaupt zur Bundeswehr gehen werde .

Danke dir für die Antwort

Bei der Bundeswehr kann man "Erziehungswissenschaften" studieren, damit man ein guter Kommandeur wird. Die Truppenführung ist das A & O einer erfolgreichen Armee. Nach Ende der Zeitsoldatenzeit ist man in der Wirtschaft als "agile Führungskraft" und Offizier heiß begehrt.

ähm, das weiss ich nicht, aber eins weiss ich: sozialpädagogik und bundeswehr verhalten sich konträr zueinander...