Bundeswehr Heimatnah versetzen lassen als Mannschafter, Chancen?

FreeTel  07.11.2021, 10:52

Verwendung, Verpflichtungszeit und was verstehst Du unter Heimatnah?

Sattelzugfahrer
Fragesteller

Verwendung wäre aktuell nachschubsdt. Saz8 und evtl eine Stelle als stabsdienstsoldat im Umkreis von 60km von zuhause.

5 Antworten

 Eigenheim und Familie,reicht der Grund eigentlich oder?

Nein das reicht bei weiten nicht. Versuchen kannst du es natürlich, aber mach dir mal nicht zu große Hoffnungen.

Versetzungen werden meistens nur bei Härtefällen durchgeführt, z.B. Pflegefall in der Familie.

die Chancen stehen nicht bei 0 aber sind sehr niedrig. Begründet wird es meist mit Gleichbehandlung. Was dem einen erlaubt wird, wollen dann auch andere.

frodobeutlin100  07.11.2021, 10:07

ist auch richtig so ... ohne triftige Gründe keine Versetzung ...

nein, es muss ein Härtefall vorliegen, z.B. dass du in der Heimat eine pflegebedürftige Frau hast oder ähnliche soziale Gründe. Wende dich am besten an deinen zuständigen Sozialdienst an der Dienststelle, die beraten dich dazu

frodobeutlin100  07.11.2021, 09:29

zu deutsch ...

zu Haus und Hof zu wollen, reicht nicht aus

Du bist (mindestens) bundesweit versetzbar - damit hast Du Dich einverstanden erklärt

Versetzungswünsche muss man äußern und dann abwarten ... es entscheidet die Bundeswehr ...

Kommt auf deine Verwendung an, ist aber nicht abhängig vom Dienstgrad.