Vorbereitung beratungsgespräch bei der bundeswehr?

3 Antworten

Das Beratungsgspräch ist easy Going... kein Streß.

Du wirst Fraegen zu deiner Motivation dich beim Bund zu Bewerben gestellt bekommen.

Aber Mannschaften beim Heer? Das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen

solidsnake9393
Fragesteller

okay danke sehr :) aber wieso gut überlegen ?

Kaya01  12.08.2015, 13:02
@solidsnake9393

Weil es nur der Mannschaftsdienstgrad ist, damit reißt du nicht gerade viel. Natürlich ist das Abhängig von der Dauer deiner Verfplichtung

Seeteufel  12.08.2015, 13:03

Ich möchte auch gerne wissen: Warum gut überlegen! Vor 30 Jahren hätte ich die Frage ja noch gelten lassen, doch heute ist es da nicht stressiger oder gefährlicher als bei anderen Einheiten. Nicht jeder strebt eine Offizierslaufbahn an.

Kaya01  12.08.2015, 15:10
@Seeteufel

Es geht dabei nicht um Stressig oder Gefährlich.

Ich habe Freunde die haben eine Laufbahn als Feldwebel hinter sich. Nach der Bundeswehr kam,. dann der Schock. Sie bewerben sich wie verrückt aber ihr Fachwissen in dem jeweilig erlernten Beruf reicht schlicht und ergreifend nicht aus bzw. haben sie keine wirkliche Berufspraxis erlangt. Letztlich sind die meistens von ihnen anschließend bei der Polizei gelandet.
Und selbst Offiziere haben es da nicht leicht.

Früher war es noch so das Mannschaftsdienstgrade keine Ausbildung während ihrer Zeit beim Bund machen. Das würde bedeuten du sehst nachher mit nichts da.

solidsnake9393
Fragesteller

Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten mir gegeben sind. also ich habe einen realschulabschluss mit 2.3 aber bin etwas kräftig gebaut und bin vorbestraft also schwierig etwas besseres zu bekommen oder nicht ?

Kaya01  12.08.2015, 15:12
@solidsnake9393

Naja, du musst ja nicht bei nem Bewerbungsgespräch mit der Tür ins Haus fallen und deine Vorstrafe erwähnen. Bei einer Haftstrafe sieht es sicherlich anders aus das Du die Zeit im Lebenslauf als Lücke hast.

Was würdest du den gerne machen wollen`? Und hast Du schon mal probiert in diesem bereich etwas zu finden?

Beim Beratungsgespräch solltest du schon genau wissen was du machen willst. Der oder die erklären dir nur paar Sachen zu dem Thema Bundeswehr, auslandseinsätze und sowas also nichts weltbewegendes, das ist total easy

Ich hatte meins im April

Such mal im Internet nach der Berufsbezeichnung Soldat. Hier bei Onkel Goggle findest du genug Antworten. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Soldat+beruf

Dann rede beim Bewerbungsgespräch frei von der Leber weg. Alles auswendig gelernte kommt nicht gut an.

solidsnake9393
Fragesteller

auswendig lernen will ja keiner aber gut vorbereiten aber danke für deinen beitrag