Hab eine frage ich hab eine Bewerbungsmappe wo man 2 Sachen reinlegen kann z.B Zeugnisse in die Mitte und rechts anschreiben.. wo kommt der Lebenslauf hin?

Bewerbungsmappe  - (Schule, Ausbildung und Studium, Bewerbung)

4 Antworten

Das Anschreiben gehört überhaupt nicht in die Mappe, sondern wird seperat dazu (bzw. im Kuvert darauf) gelegt.

In die Mappe (in den "Hauptteil") gehören die Zeugnisse, Bescheinigungen und sonstige Nachweise.

In den Teil zum Aufklappen der Lebenslauf.

Das sollte dann so sein, dass man, wenn man die Mappe aufschlägt, auf der einen Seite den Lebenslauf offen und ständig sichtbar hat, während man die  dazugehörigen Zeignisse daneben durchblättern kann.

Die Zeugnisse und sonstigen Nachweise sollten daher dann auch idealerweise so sortiert sein, wie die zugehörigen Abschnitte im Lebenslauf angeordnet sind.

Ja dahinter würde ich den packen.

mlaz97
Fragesteller

Okay danke :)

Ja, richtig.

mlaz97
Fragesteller

Okay danke :)

Da das Anschreiben überhaupt nicht in die Mappe gehört, sondern lose drauf gelegt wird, wäre demnach wieder ein Platz übrig.