Ist es in Ordnung wenn man in seine Bewerbungsmappe das originale Zeugnis, Zertifikate etc reinmacht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Originale benötigst du noch, die darfst du auf gar keinen Fall aus der Hand geben.

Für eine normale Bewerbung brauchst du keine beglaubigten Kopien deiner Zeugnisse, unbeglaubigte Kopien reichen völlig aus. Wenn beglaubigte Kopien benötigt werden dann wird das explizit genannt.

Diese Zertifikate musst du nicht beglaubigen lassen die werden als Kopie beigelegt.

Na auf gar keinenfall Originale beifügen, die siehst du niemals wieder.

Kopiere deine Zeugnisse und fügt die Kopie bei, das reicht völlig aus.

Nein, das ist total unvernünftig. Außerdem sieht es so aus, als ob du nur eine einzige Bewerbung geplant hättest.

Helly339
Fragesteller

Hahahaha

Nein man sollte eine Kopie machen 😂