Gewichtsweste zur Vorbereitung für die Bundeswehr?

2 Antworten

Du solltest nicht zu viel Zeit in ein Training mit Zusatzgewichten o.Ä. investieren Zuerst solltest du die Musterung als tauglich hinter dich bringen, dann kannst du dich bis zur Einberufung immer noch intensiver vorbereiten. Absolviere regelmäßig deine Übungen um dich fit zu halten, das ist vorerst ausreichend.

Cholo1234  06.02.2014, 20:20

Zudem ist Laufen mit Gewichten ungesund und schädlich für's Knie.

Wenn es denn unbedingt sein muss, bitte... die werden dich da aber auch so fit bekommen, das du nachher trotzdem die geforderten KM laufen mit Gepäck schaffst. Außerdem besteht die Grundausbildung auch noch aus einer Menge anderem, man hat ja nicht jeden Tag nen schweren Rucksack auf. Das Geld kann man sich aber sparen. Nimm ein paar Wasserflaschen und einen Rucksack und pack da erstmal 10 Kg rein und laufe ein wenig und steige Treppen... Übertreibe es aber nicht