Bundeswehr Auslandseinsatz Gefährlich?

4 Antworten

natürlich kann man bei einem Auslandseinsatz draufgehen, genauso wie auf dem Weg zur Schule, zur Ausbildung, zum nicht militärischen Arbeitgeber, zum Discounter...

Tonis9706  26.01.2020, 17:53

Die Wahrscheinlichkeit ist halt deutlich höher. Ich denke die Antwort wird ihm relativ wenig helfen.

ponter  26.01.2020, 19:17
@Tonis9706

Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur Schule in einen VU verwickelt zu werden oder eben auf dem Weg zum Discounter ist wesentlich höher, als bei einem AE der Bundeswehr.

Das dürfte dem FS in die Karten spielen, da er offensichtlich in einen Einsatz möchte.

Tonis9706  26.01.2020, 19:30
@ponter

Der Vergleich dahin ergibt keinen Sinn. Natürlich sterben mehr Menschen auf dem Weg zum Discounter, weil jeder Mensch zum Discounter geht... Das sind in Deutschland mindestens 83.000.000 Fälle, aber beim Bund sind nur knapp 180.000 Soldaten und die wenigstens im Auslandseinsatz. Aber der Bundeswehrsoldat hat eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, weil er genauso dort auf dem Weg zum Discounter überfahren werden kann. Das bedeutet die Wahrscheinlichkeit reduziert sich nicht, sondern sie erhöht sich exponentiell.

ponter  26.01.2020, 19:40
@Tonis9706

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, glücklicherweise, das bestätigen auch die Statistiken. Natürlich lässt sich noch nicht prognostizieren, wie sich dies in der Zukunft präsentieren wird, also wohin der Weg die BW noch führen wird.

Spielt allerdings in diesem Fall aber keine Rolle, der FS wird nicht zum Militärdienst zugelassen werden.

Tonis9706  26.01.2020, 19:47
@ponter
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit geringer,

Natürlich

Ja ist es. Zumindest in den harten Regionen wie z.B Afghanistan... Aber in der Regel überlebst du... Trotzdem leiden ziemlich viele danach unter PTBS..

Ja, kann man. Es sind schon Soldaten bei Auslandseinsätzen umgekommen. Andere kommen mit lebenslangen Verletzungen, körperlicher oder psychischer Art (Traumata) zurück.