Kann man direkt nach der Grundausbildung bei der Bundeswehr in den Auslandseinsatz?

3 Antworten

Nein, direkt nach der dreimonatigen Grundausbildung kann man nicht in einen Auslandseinsatz. Einem Einsatz geht (abgesehen vom generellen Bedarf) immer ein längeres Einsatzvorbereitungstraining mit je nach Einsatz- und Verwendungsart unterschiedlichen Schwerpunkten voraus.

Grundsätzlich gehen auch nur Soldaten in Auslandseinsätze, die sich für mindestens 12 Monate verpflichten - wenn du nur ein paar Monate FWD machst, wirst du ohnehin nicht gehen.

Air soft und Paintball, jaa, klar das kann man nicht so vergleichen, weil man sterben kann

Nein, das kann man deshalb nicht vergleichen, weil das ein Spiel ist - militärische Waffenausbildung dagegen ist Ernst.

Im Übrigen - sorry für die Direktheit - klingt deine Motivation für den Dienst so, als läge sie irgendwo zwischen Abenteuerlust und Waffennarretei. In beiden Fällen wirst du dich ziemlich schwertun, im psychologischen Aufnahmegespräch bei der Musterung akzeptiert zu werden.

Wie stellst du dir das vor? Natürlich nicht... dazu gehört noch viel bevor du in den Einsatz geschickt werden kannst.

Ne direkt nach der Grundausbildung wird es nichts vor den auslandeinsätzen wird noch viel aufgeklärt etc

GearUp  15.09.2017, 18:50

Was wird denn aufgeklärt? Sexualkundeunterrichtung der Truppe?

Sacoolcoc  15.09.2017, 19:29

Bist du bescheuert??? Es ist wohl klar was auf geklärt wird