Wie teilt man eigentlich bei der Bundeswehr seiner Familie mit, wenn ein Soldat gestorben ist?

4 Antworten

Also es kommen mit grosser Sicherheit nicht die Kameraden zu der Familie nach Hause. Das würde ja schon organisatorisch nicht gehen wenn die Soldaten gerade im Einsatz sind kann man den ja nicht abbrechen und die Eltern einfach ein paar Wochen warten lassen wäre ja auch nicht drin.

Der Dienststellenleiter zb. Kompaniechef, kommt persönlich und überbringt die Nachricht

Die kommen persöhnlich also der Kommandant oder heeresführer mit Flagge und dog Tag jenachdem auch noch Gefreiter ist unterschiedlich ob noch andere Kameraden auch kommen alles aber nach dem Einsatz. Man wird aber immer persönlich informiert nicht per Telefon oder schriftlich.

Vom Einsatzland Meldung an das Einsatzführungskommando der Bundeswehr.

Von dort Meldung an den Stammtruppenteil. Dessen Kommandeur organisiert dann die persönliche Benachrichtigung der nächsten Angehörigen.

Und Nein, kein Brief oder Anruf.