Zahlt die Bundeswehr den dienstlichen Umzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bundesumzugskostengesetz findest Du alles für den Fall, dass Du aus dienstlichen Gründen versetzt wirst. Das galt auf jeden Fall für verheiratete Berufssoldaten. Ob es auch für verheiratete Zeitsoldaten gilt, weiß ich nicht ganz sicher. Ich meine, ja.

Ja, es gibt Kostenerstattungen für dienstlich veranlasste Umzüge. Du musst Dir mehrere Angebote von Umzugsunternehmen geben lassen und der günstige kriegt den Zuschlag. Mehrkosten für z.B. eine teurere Wohnung wirst Du nicht erstattet bekommen.

Es gibt Familienheimfahrten und dafür gibt es auch freie Tage oder es gibt die Möglichkeit zu einen Umzug.