Umzug Bundeswehr?

4 Antworten

Dafür gibt es das BWDLz, die haben extra Menschen die sich nur mit solchen Themen befassen. Einfach da mal anrufen und nachfragen. Dein Spieß sollte dir dein zuständiges BWDLz nennen können.

Das wäre mir zu viel Theater mit 2 Wohnungen.

Kommt auch auf dein Zimmergenossen an. Wie der drauf ist.

Ich bin komplett Umgezogen. Zunächst inder Kaserne, um die Region kennen zu lernen, dann kam die eigene Wohnung.

Nbeh2ms
Fragesteller

Aber das beantwortet doch nicht meine Frage 🤔😅

eider77  18.07.2022, 18:01
@Nbeh2ms

Ja, Tschuldige, sollte eigentlich daraus Hervorgehen. ;)

Entweder ganz oder gar nicht Umziehen.

Da ich nach der Grundausbildung wusste wohin es geht, bzw davor schon, wusste ich, ich hab knapp 900 Km zwischen voherigen Wohnsitz und der neuen Kaserne/ Wohnort.

Bevor ich in 2 Wohnungen Geld investiere, hol ich mir eher ein 3. Monitor.

Ist mir einfach zu Stressig, allein die Fixkosten, für beide Wohnungen.

Wenn du älter als 25 bist, bekommst du einen Teil der Wohnung bezahlt, so war es zumindest bei einem Kameraden.

Unter welchen Rahmenbedingungen das läuft? - keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

solche Fragen beantwortet dir gerne der Spiess. Und wenn du Kasernenpflichtig bist, wird es nichts mit einer Wohnung. Oder du zahlst die selbst. Und muss man den Umzug nicht beantragen ?

Nbeh2ms
Fragesteller

Bin über 25 und somit nicht Kasernenpflichtig.

Den Umzug muss man nicht beantragen, man kann es ja selber entscheiden. Man muss die Umzugskostenvergütung beantragen.