Bundeswehr Stuben/Kasernen Leben?

3 Antworten

Nach Dienst kommt man sich vor wie früher auf Klassenfahrt. Ich fahre am Wochenende aber immer nach Hause, so wie die meisten Soldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich verschwand so bald als irgend möglich aus "meiner" Kaserne. Allerdings war meine Stube mit 16 Soldaten schon eine Zumutung.

kaly576
Fragesteller

Glaube das gibts heute nicht mehr

Ja, ich fand das wirklich gut, ehrlich. Am Wochenende trotz Dienst, konnte man auch im Winter die Turnhalle nutzen zum rum Bolzen. War nicht alles nur schön, aber eigentlich voll Lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaly576
Fragesteller

Hast du auch mal am Wochenende dort geschlafen ?

SevenOfNein  29.03.2022, 18:26
@kaly576

Ja oft wenn ich Sa und/oder So Dienst hätte. Oder auch mal so wenn ich die 150km nach Hause nicht fahren wollte.

SevenOfNein  29.03.2022, 18:34
@kaly576

Gut und ich hab auch nicht bezahlt dafür, ist aber schon ewig her.