Was verdient man bei der Bundeswehr im Auslandseinsatz in Afghanistan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 110 Euro pro Tag auf Deinen Normalen Sold.

also 3300 Euro plus Deinen Normalen Lohn.

brown  26.02.2011, 16:55

Danke für den Stern

jigsaw94
Fragesteller
@brown

Kein Problem. Deine Antwort war kurz und knackig, deswegen der Stern :D

pedobear  26.02.2011, 19:26
@jigsaw94

Das muss Maximal 110 Euro Pro Tag heissen!

Man bekommt ja nicht immer die 110 Euro, sondern nur wenn man z.B. in Afghanistan ist!

Im Kosovo bekommt man wesentlich weniger!

pedobear  26.02.2011, 21:11
@brown

Ja ich hab irgendwie Afghanistan überlesen und prinzipiell Auslandseinsätze gemeint :)

Für den Auslandseinsatz im Afghanistan bekommt man pro Tag 110.--€ netto, zuzüglich das Gehalt je nach Rang. Ein höherer Offizier verdient da schon ordentlich Kohle. Risiko ist eben, dass man als Krüppel in die Heimat zurückkommt , oder eben sein Leben dort lässt.

Meist sind davon aber die unteren Dienstgrade betroffen, weil die auf Patrouille fahren und das Risiko in ein Gefecht verwickelt zu werden, nicht auszuschliessen ist.

Zu wenig, für das Risiko, ob man nicht weiß, ob man wieder gesund und wohlbehalten heim kommt.

DarkFlow123  02.09.2015, 00:43

Wer nur fürs Geld dahin geht kommt eh nicht ohne Schaden zurück

3000€ im monat + normales Gehalt

jigsaw94
Fragesteller

wooot?? wen man 4 monate oder 6 monate dort unten ist kommt man mit 18.000 wieder? das is doch vieeel zu wenig woher weist du das

janfred1401  26.02.2011, 16:53
@jigsaw94

Dann müsstest du bei einer privaten Firma wie Blackwater anfangen. Die bekommen pro Tag ab 700 Euro netto. Die nehmen aber nur Fachleute, das heisst du solltest dann vorher bei einer Kampfeinheit der Bundeswehr gewesen sein.

jigsaw94
Fragesteller
@janfred1401

ja also ich will mich nicht unbedingt abknallen lassen wo die chancen stehen atackiert zu werden bei 99,9% sind... ich finde bei blackwater sind leute die nichts mehr im privat leben haben oder einfach nur wahnsinig und mutig sind und so mutig bin ich nun auch nicht und fahre da durch die aller schlimmsten städte und ecken wo nochnichtmal die bundeswehr oder die army langfährt

Du könntest das mit deinem Leben bezahlen - und das ist das Geld nicht wert, das du dort verdienst!

jigsaw94
Fragesteller

Bitte Antwortet mal richtig...