Bundeswehr: Einsatzgebiete der Marine beim FWd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "nur in der Werft" bleibst du natürlich nicht. Du wirst nach abgeschlossener Grundausbildung auch auf Schiffe etc. versetzt. Falls du dir ein genaues Bild machen willst kannst du a) zum Karriereberater der BW oder b) dir mal die YouTube Serie 'Die Rekruten' anschauen. Diese dreht sich um eine Gruppe FWdler bei der Marine. In den letzten Folgen werden die Einsatzgebiete nach der Grundausbildung gezeigt.

Also genau kann man das nicht vorhersehen, weils letztlich davon abhängt, auf welche Einheit du kommst und welche Einsätze diese vorhat. Ein bischen hat das auch was mit Lotterie zu tun. Du kannst aber schon beim Einstellungstest kundtun, dass du unbedingt auf eine Einheit mit viel Einsatzzeit möchtest und diesen Wunsch in der Grundausbildung vor der endgültigen Verwendungsplanung wiederholen. Dann hast du eine reelle Chance, auch rumzukommen. Der FWD spricht nicht grundsätzlich dagegen.

Einsatzgebiete der Marine beim FWd?

Ostsee, bis max Skagen.