FWD bei Marine Seefahrtszeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden 12 Monate reine Seefahrtzeit gefordert, drei Monate des FWD wären bereits Grundausbildung. Eine neunmonatige Seefahrtszeit ist sowieso unwahrscheinlich, selbst bei einer Bordverwendung könnte sich die Fahrenszeit theoretisch auf nur einige Wochen beschränken.

Das funktioniert so nicht.

In Reedereien bspw werden diese 12 Monate oftmals über einen längeren Zeitraum anberaumt, so etwa innerhalb von 19 Monaten.

torklinke44
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Habe mich jetzt erfolgreich beworben als NOA bei einer zivilen Reederei.

ponter  15.07.2023, 22:46

⭐ Danke