FWD Auslandseinsatz mit 17/18?

2 Antworten

Mit 17 darfst Du definitiv nicht am Einsatz teilnehmen (!).

Und als FWDL kannst Du grundsätzlich erst ab einer Verpflichtungszeit von 12 Monaten (eher 18) in den Einsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wiki01  01.02.2020, 17:05

Das war mir neu. Mein Kenntnisstand war der, dass FWDler gar nicht in einen Einsatz gehen.

Knalbo132
Fragesteller
@wiki01

Nein das stimmt schon. Ich mach wahrscheinlich bald ein FWD für 18 Monate und bin 17. wenn ich 18 werde, würde ich gerne an einem Auslandseinsatz teilnehmen. Fragt nicht wieso ich das unbedingt möchte

Einen Einsatz auf jeden Fall erst ab 18