Bundeswehr FWD Bewerbungsschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bewerbung bei der Bundeswehr ist ganzjährig möglich und an keine bestimmten Fristen gebunden. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-bewerbung/

Ferrarilover24
Fragesteller

Und wann müsste ich mich spätestens bewerben, wenn ich mich so September oder Oktober 2023 bewerben will?

Plakos  02.09.2022, 21:15
@Ferrarilover24

Je nach Einstellungswunsch, am besten immer ein Jahr im voraus bewerben.

Easy, bei der Bundeswehr kannst du dich immer Bewerben, Standard ist ein Jahr im vorraus.

Es gibt Leute die Bewerben sich ein Jahr vor Dienstantritt, es gibt auch welche die bewerben sich nur ein halbes Jahr im vorraus.

Ich hatte mich für Oktober genau ein Jahr vorher beworben, im Februar war alles geregelt. Quasi hat das Bewerbungsverfahren 5 Monate gedauert.

Hallo, wann Bewerbungsschluss ist kann ich dir nicht sagen, aber man sollte sich mindestens 1 Jahr vorher bewerben. Kann schon sein, dass du noch angenommen wirst. Würde mir an deiner Stelle noch einen Plan B überlegen, falls das nichts wird.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Bewerbungsschluss gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst