Bundesliga. Sollte es ein Entscheidungsspiel geben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein. Es soll so bleiben, wie es ist. 67%
Ja. Ich bin für ein Entscheidungsspiel bei Punktgleichheit. 33%
Nur, wenn es in den Terminkalender paßt. 0%
Mir ist das egal. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Ich bin für ein Entscheidungsspiel bei Punktgleichheit.

Allerdings nur bei den entscheidenden Plätzen. Also wenn es für zwei Teams um die Meisterschaft oder Abstieg geht.

Nein. Es soll so bleiben, wie es ist.

Es könnte tatsächlich nach den aktuellen Regeln her ein Entscheidungsspiel geben, aber nur als Ultima Ratio.

Sollte nach 34 Spieltagen in der Bundesliga zwischen zwei Teams Punktgleichheit herrschen, wird die Entscheidung nach der besseren Platzierung wie folgt getroffen:

  1. Tordifferenz
  2. Anzahl erzielter Tore
  3. direkter Vergleich (Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel)
  4. erzielte Auswärtstore im direkten Vergleich
  5. alle erzielten Auswärtstore
  6. Entscheidungsspiel auf neutralem Platz, Entscheidung fällt im Zweifel im Elfmeterschießen.

So sollte es auch bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Nein. Es soll so bleiben, wie es ist.

Entscheidungsspiel wäre unfair, aber man kann natürlich darüber diskutieren ob das direkte Duell ausschlaggebend sein soll. Allerdings hätte dann ebenfalls Bayern die Meisterschaft gewonnen, also wäre das für diese Saison egal gewesen.

Entscheidungsspiel müsste es ja dann für jede Platzierung geben bei Punktegleichheit, da auch Abstieg, Europacup etc. nicht anders behandelt werden dürfen. Das ist dann unter Umständen fast wie ein zusätzlicher Spieltag.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Nein. Es soll so bleiben, wie es ist.

Das klappt jetzt seit derGründung der Bundesliga ganz gut! Nur weil die Dortmunder jetzt gepennt haben, kann man das nicht ändern.

Ist nun mal knapp, aber regelgerecht und damit gut!

Nein. Es soll so bleiben, wie es ist.

Dafür ist alles geregelt, denn deswegen gibt es Regeln, also nein.