Fußball - Wer wird die Meisterschaft 2023 gewinnen?

Ich finde das der Zug für den FCB abgefahren ist, denn das wird sich der BVB nicht nehmen lassen.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dortmund 63%
FC Bayern 38%

3 Antworten

Dortmund hat in dieser Saison schon oft bewiesen, dass ein Mentalitätsproblem besteht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dortmund das noch verkackt.

Ein Sieg der Dortmunder wäre auch nicht, wie so oft behauptet, gut für die Bundesliga. Bei den Bayern brennt so oder so die Hütte, eine Meisterschaft würde rein gar nichts daran ändern. Die werden auf jeden Fall etwas unternehmen, und damit hätte die Bundesliga weiterhin wenigstens ein internationales Schwergewicht.

Sollte Dortmund Meister werden, wäre das nur der Fall, weil Bayern mal geschwächelt hat, siehe Punkteverteilung der letzten 10 Jahre. Wäre wohl eine coole Feier am Borsigplatz aber sonst auch nichts, der BVB wäre international genau so uninteressant wie bisher auch. Dortmund muss sich massiv steigern um konkurrenzfähig zu werden, so eine geschenkte Meisterschaft wäre nur Schönmalerei.

ExeptioN21  26.05.2023, 23:26

Du willst erlich das Bayern nach dem Rauswurf von Nagelsman und der Arroganz des Vordtandes noch Meister wird,ganz erlich lieber soll Dortmund gewinnen,als dieser Klub mit den Erfolgsfans und den schlechten Vorstand.

JimBeammm  27.05.2023, 16:19
@ExeptioN21

In meiner Antwort geht es ja um die Bundesliga insgesamt. Die Bundesliga wäre International längst viel schlechter dotiert wenn es Bayern nicht geben würde. Durch diese gute Platzierung haben jetzt z.B. Union und Freiburg die Chance, in die Champions League zu kommen.

Von Experte Udavu bestätigt
Dortmund

Wenn Dortmund es noch verbockt, kann man denen echt nicht mehr helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.
Dortmund

Wenn die kein Nervenflattern kriegen macht Dortmund es (hoffentlich)