Fußball: Wird es jemals in der Bundesliga hier in Deutschland wieder einen anderen Meister geben?

8 Antworten

Ergebnisse sagen erst mal nichts aus. Der FC Bayern kann auch patzen. Siehe z.B. das Rückspiel in der vergangenen Saison gegen Bochum.

Was aber macht die Bayern so stark? Es ist in Wirklichkeit ihre Vereinspolitik.

Die Bayern legen von ihren erwirtschafteten Einnahmen immer ein paar Reserven zurück. So verschulden sie sich nicht und können auch in Krisensituationen über Wasser bleiben.

Auch international haben die Bayern sich einen Namen gemacht. Weltweit kennt man die Bayern schließlich. Auch mit Kooperationspartnern im Ausland erwirtschaften die Bayern ihre Einnahmen. Deswegen bleiben sie ja auch ein Topclub.

Statt, dass sich die Bayern von einem Spielmacher abhängig machen, haben sie die Rolle des Spielmachers gleich auf mehrere Spieler verteilt. Fällt also Müller aus, übernimmt Kimmich, fällt dieser aus, kann Goretzka übernehmen. Und so weiter.

Jetzt hatte ich zuletzt noch Hoffnung, dass die Bayern eine Lücke nicht schließen können, aber leider sind auch damit schon die Planungen im Gange: die Bayern wollen vermehrt auf ihren eigenen Nachwuchs setzen und weniger große Spieler kaufen, damit sie viel mehr Nachwuchstalenten eine Chance im FC Bayern-Kader geben können und es ihr Image nochmal vielseitiger macht, denn Spieler, die nicht gebraucht werden, mehr auf der Bank schmoren zu lassen, kommt nicht gut an. Seit Musiala ja ein Superstar wird, ist es den Bayern auch wichtiger geworden, den Nachwuchs zu fördern.

Dennoch freut mich immer noch eine Sache und das wird den Bayern sogar mit ihrem besten Kader so gehen: sie verlieren trotzdem noch Spiele. Egal, mit welcher Mannschaft sie auch antreten, es gab noch keine einzige Saison, wo die Bayern alle Ligaspiele durchgängig gewonnen haben.

Natürlich wird es bald wieder einen neuen Meister in der Bundesliga geben, nur werden die Bayern erstmal weitere zehn Male Meister.

Renate2804  21.08.2022, 21:56

Hahahaha, der Knaller. 🤣

Besser 7 x 1:0 gewinnen als einmal 7:0 aber im Moment spielen die Bayern in einer eigenen Liga. Natürlich ist es denkbar, dass irgendein anderer Verein irgendwann einmal deutscher Meister wird. Dazu ist aber ausser einer guten Mannschaft, auch der passende gute Trainer und ein gutes Manegement erforderlich. Das sehe ich im Moment nicht

Die Verfolger patzen einfach zu oft

Bayern: 9 Punkte

Dortmund: 6

Leipzig: 2

Leverkusen: 0

Außerdem spricht das Torverhältnis für sich 10 mehr als der 2.

Wird es nie geben. Jeder Club verscherbelt in Finanznot seinen besten Spieler an die Bayern. Da ist doch klar, das da die bundesweite Elite spielt ! Die Besten halt. Der größte Nestbeschmutzer & Lügner war der M.Neuer ("Schalke ist mein Leben") !

TamilGerman
Fragesteller

Seit Manuel Neuer beim FC Bayern spielt, ist er bei mir unten durch.

alterDachs  21.08.2022, 21:03
@TamilGerman

Kannst Dir mit meinem Vater die Hand reichen. Mein Vater sagt immer: Ein Judas vorm Herrn ! Schwörte im TV lebenslange Treue zum Schalke-Gott ! Aber der bajuwarische Mammon hat ihn geblendet & er hat eine Todsünde begangen. Er hat sein Volk verraten & kämpft nun gegen seine Wurzeln, die ihm das Wachstum ermöglicht hatten.