Ist Borussia Dortmund zu blöd um Deutscher Meister zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

jop wa 70%
nope wa 30%

8 Antworten

Von Experten Udavu und FBexperte1965 bestätigt
nope wa

Hallo,

Ich versuche meine Wut über die Schiedsrichterleistung nicht hier bei dieser Frage rauszulassen. Ich kann es aber nicht versprechen :).

Wenn sich deine Frage auf das heutige Spiel bezieht, dann gebe ich ein klares Nein. Zwar hätte Dortmund den Deckel schon früh draufmachen müssen und somit müssten wir alle Entscheidungen gar nicht diskutieren. ABER

Die Schiedsrichterleistung war heute wirklich absolut GROTTENSCHLECHT, um es mal nett auszudrücken. Vor allem bei dem glasklaren Foul von Adeyemi, bei dem Dortmund Elfmeter bekommen hätte müssen und der Bochumer mit gelb-rot vom Platz gestellt werden. 1. Ein Bundesliga Schiri muss so etwas im Spiel sehen. 2. Das der Shit VAR nicht eingegriffen hat, und das in keiner Szene im gesamten Spiel, finde ich einfach nur lächerlich. Da reden wir hier nicht mehr über Fairness.

Und anstatt das Sascha Stegemann (der Schiri) den Spielern seine Entecheidungen erklärt, wie z.B. der Top Schiri Aytekin, schickt er die Spieler einfach nur weg oder verteilt gelbe Karten wie die an Terzic, wo Terzic sich zurecht aufgeregt hat.

Das 1:0 von Bochum hätte eigentlich zumindest angeschaut werden müssen, doch auch da ist der VAR wieder Bierchen trinken. Wahrscheinlich sein fünftes bis dahin.

Die zweite strittige Szene, wenn es um Elfmeter geht, wurde auch wieder nicht angeschaut. Das wurde schon sehr, sehr oft als Handspiel gepfiffen. Stegemann sieht natürlich wieder nichts, anscheinend hatte er seine Kontaktlinsen nicht auf, und der VAR hat sich 70 prozentigen Vodka aus Russland geholt und konnte deswegen leider nicht eingreifen.

Viele kleine Fouls wurden auch gegen den BVB entschieden. Dies macht natürlich auch etwas in den Köpfen der Spieler.

Was sich heute abgespielt hat, da reden wir wirklich nicht mehr von Fairness. Den Elfmeter durch das Foul an Adeyemi musst du geben. Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung vom Fußball.

Fazit:

  • Schirileistung war extrem schlecht
  • VAR ist kein einziges Mal eingegriffen

Im Fußball kann man natürlich nicht immer auf den Schiri setzen. Bayern schon, Dortmund aber nicht. Bin gespannt, was bei Bayern vs. Hertha so gepfiffen wird #BayernBonus.
Das sind jetzt zwei verlorene Punkte im Meisterschaftskampf, die Stegemann uns da weggenommen hat. Hoffentlich wird dies am Ende durch eine Meisterschaft vom BVB vergessen.

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball
edgar1279  29.04.2023, 06:39

Über die ganzen anderen strittigen Schirientscheidungen, die in dieser Saison für den BVB entschieden wurden, haben die BVB-Fans komischerweise nichts gesagt. Und da waren nicht nur 50/50 Entscheidungen dabei, sondern noch viel klarere, die eigentlich für den Gegner hätten gepfiffen werden müssen. Diese Saison möchte der DFB unbedingt einen anderen Meister haben. Auffälliger geht's kaum. Deshalb haben sie die heutige strittige Szene lieber mal laufen lassen, weil sie dachten, dass der BVB bestimmt in der Lage sein wird, auch so ein paar Tore zu schießen. Um so peinlicher, dass der Plan nicht aufgegangen ist. Weder seitens DFB noch vom BVB.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

QuizzerFifi  29.04.2023, 08:09
@edgar1279

Der BVB wird sehr auffällig sehr selten bevorteiligt. Das sah man gestern am Besten. Die Schirileistung war katastrophal. Das kannst auch die nicht leugnen.

edgar1279  29.04.2023, 08:38
@QuizzerFifi

Natürlich wurde er schon sehr häufig auffällig bevorteilt. Diesmal halt nicht und schon ist das Geschrei groß. Umso amüsanter.

RayAnderson  29.04.2023, 10:19
@QuizzerFifi
Die Schirileistung war katastrophal.

Welche Leistung... Totalversagen trifft es wohl eher.

Wer dieses Spiel gesehen hat und dabei diese kolossalen Fehleinschätzungen verteidigt, der hat keine Ahnung von Fußball.

Udavu  29.04.2023, 08:30

Was die Schiri Leistung betrifft so ist das deckungsgleich mit Spielberichten die ich las, aber wenn man in der 87 Min 2:0 in Bermen führt und verliert, wenn man gegen S04 unentschieden spielt, gegen Bochum verliert und nun unentschieden....Die gesamte Saison ist wie eine Achterbahn beim BVB, auch weil die Mannschaft keinen Kapitän hat, denn Reus hat nicht die "Eier".

RayAnderson  29.04.2023, 10:24
@Udavu

Das der BVB 2 Gesichter hat, das ist unbestritten.

Was das gestrige Spiel betrifft, das hat schon ein gewisses Geschmäckle...

Korrekt gepfiffen wäre es ein Spiel gewesen das etwa 0:3 ausgegangen wäre, vorausgesetzt beide Elfmeter wären verwandelt worden.

schwarzwaldkarl  29.04.2023, 10:53
Das 1:0 von Bochum hätte eigentlich zumindest angeschaut werden müssen, doch auch da ist der VAR wieder Bierchen trinken. Wahrscheinlich sein fünftes bis dahin.

Allein dieser Satz reicht eigentlich schon, dass man Dich bzw. Deine Antwort nicht ernst nehmen kann. Also klar, wenn der BVB nicht Meister wird, kann es nur an Stegemann liegt, deshalb vergisst man auch, dass der BVB am 12. Spieltag in Frankfurt 2:1 gewonnen hat. Damals war der Schiedsrichter wesentlich schlechter und kurioserweise hieß er damals auch Stegemann...

Vielleicht hin und wieder die gelb-schwarze Brille abziehen, dann ist der Durchblick wesentlich besser...

QuizzerFifi  29.04.2023, 17:08
@schwarzwaldkarl

Stegemann hat jetzt selbst zugegeben, dass seine Entscheidungen falsch waren und er das sehr bedauert.

Im Meisterschaftskampf ist jeder einzelne Punkt wichtig. Deswegen war dieses (ungerechte) Unentschieden natürlich auch sehr schlecht für den BVB.

schwarzwaldkarl  29.04.2023, 20:27
@QuizzerFifi

Sorry, Stegemann hat lediglich bei einer Situation eingesehen, dass es eine falsche Entscheidung war. Keine Ahnung, ob es die falsche Einschätzung war oder aber die Tatsache, dass Adeyemi für seine Schwalben bekannt ist...

QuizzerFifi  29.04.2023, 22:19
@schwarzwaldkarl

Wer sagt, dass das gestern eine Schwalbe von Adeyemi war, hat sich die falsche Sportart ausgesucht.

schwarzwaldkarl  30.04.2023, 12:42
@QuizzerFifi

Sofern Du meinen Kommentar nicht verstanden hast, lass ihn Dir erklären.

Adeyemi ist in der Vergangenheit durch Schwalben negativ aufgefallen, das könnte ihm zum Verhängnis geworden sein...

QuizzerFifi  30.04.2023, 17:13
@schwarzwaldkarl

Und wofür gibt es denn den VAR? Allein der MUSS dann eingreifen.

Aber ich gebe dir recht, es war wirklich dumm von Adeyemi, dass er in der Vergangenheit zwei Schwalben gemacht hat.

schwarzwaldkarl  30.04.2023, 18:54
@QuizzerFifi

Gebe Dir hier Recht, es wäre ein Fall für den VAR gewesen, kann man Stegemann aber nicht vorwerfen...

Die Frage kannst du am Ende der Saison nochmal stellen, erst dann lässt sie sich abschließend beantworten. Alles andere sind nur Momentaufnahmen.

Generell ist es mir egal, wer Meister wird, wobei ich schon eher für den FCB bin.

Jetzt liegt der Ball wieder bei unseren Freunden aus München, und mal abwarten, was sie am Sonntag machen werden.

Mein Gefühl fürs Meisterrennen sagt mir: Gewinnt Bayern gegen Hertha nicht, wird der BVB Meister.

Jetzt freue ich mich erst mal über den einen Punkt für meinen VfL, auch wenn die Entstehung sehr glücklich war.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
FBexperte1965  29.04.2023, 00:15

Sehr ehrliche und faire Antwort!
Schwarz-gelber Gruß

nope wa

Solche Sprüche finde ich einfach nur dumm, auch wenn sie öfters verbreitet werden. Vermutlich spielst Du auf das gestrige Spiel an und vergisst hierbei aber auch, dass der FCB in der vergangenen Wochen einige Punkte gelassen hat... Klar, wenn dann der BVB Meister wird, dann war der FCB zu blöd und aus dem Grund könnte Deine These ja stimmen...

Wäre allerdings viel zu einfach, aber eines ist sicher, die Meisterschaft ist noch längst nicht entschieden und das ist auch das Positive an dieser Saison...

Für mich ist es aber wirklich zu billig jetzt die Schuld bei Stegemann zu suchen, denn der hatte ja auch am 12. Spieltag maßgeblichen Anteil daran, dass der BVB seinerzeit in Frankfurt gewonnen hatte...

nope wa

Hii

Ich denke, sie sind nicht zu dumm, sondern haben 1einfach soviel Pech (mit Schiedsrichter Entscheidungen usw.) wie sie keine Nerven haben. Das zusammen führt dann zu einem ewigen 2. Platz, wobei ja noch nichts entschieden ist diese Saison. Sie könnens immernoch gewinnen!

jop wa

Ähnlich wie Schalke, wo irgendwo auch den Klassenerhalt nicht zu wünschen wollen. Scheint bei beiden wohl Angst vor zu viel Verantwortung zu sein. 😨

LG