Buffalo Sohle kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man diesen Schaden an der Sohle deiner Buffalos nicht mehr reparieren. Kleben bringt nicht. Ich kenne das Problem selber auch gut, meine Buffalo Corins sind auch knapp nach einem Jahr gebrochen. Ich habe sie auch ständig getragen.

In deinem Fall must du dir neue kaufen. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Schuhe kannst Du entsorgen. Nasse Füße willst Du sicher nicht haben.

Bei so einem Schaden lohnt keine Reparatur, weil man den Schaden immer noch irgendwie bemerken würde. Da müsste man schon eine komplett neue Sohle drunter machen, was zu deutlich unterschiedlichem Tragefühl führen dürfte, wenn die Sohle beim anderen Schuh nicht auch ersetzt wird. Und kostenmäßig dürfte das auch mindestens im Bereich neuer Schuhe liegen.

Nicht, reparabel, das Material ist durch, kleben hilft nicht.

Nur aus Interesse, da ich im Winter auch Buffalos trage: Wie lange haben sie gehalten?

wezdin
Fragesteller

ich habe meine letztes Jahr im Oktober gekauft, also hab ich sie jetzt schon ziemlich genau ein Jahr

Oje ich habe sie schon seit dem es sie gibt und auch täglich getragen nach 9 Jahren ist mir das erst passiert was Dir passiert ist . Aber nun habe ich das selbe Problem Mitte Januar 2022 und selten getragen nicht mal 1 Jahr ich habe die Fotos zu Buffalo geschickt aber ob sich was tut weiß man nicht.