Bücher kaufen?

5 Antworten

Du kannst Dir auch Bücher ausleihen. Gerade über ältere Philosophen wie Nietzsche gibt es viel.

Wenn Deine örtliche Stadt- oder Gemeinebücherei ein bestimmtes Buch nicht hat, kann sie es über Fernleihe kostenfrei besorgen.

Bei uns war es früher so, dass man das Buch zunächst für 4 Wochen ausleihen und kurz vor Ablauf der 4-Wochen-Frist um weitere 4 Wochen verlängern konnte.

Bei ZVAB gibt es gebrauchte Bücher aus allen Gebieten oft zu günstigen Preisen zu kaufen. Bücher über Nietzsche veralten ja nicht so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor Du Nietsche liest, solltest Du Dir irgendein Einführungsbuch in die Philosophie kaufen. Sonst kommst Du gerade mit Nietzsche nicht zurecht.

Ich denke deine Eltern werden sich freuen wenn du Bücher kaufst. Ich meine du liest dann im Buch anstatt am Smartphone/PC zu hängen.

LG Qhuiro

Wenn das Geld fehlt kannst du solche Bücher in der Bücherei ausleihen. Ansonsten denke ich das deine Eltern das Lesen lehrreicher Lektûre unterstützen würden.

Ob deine Eltern es gutheißen, solltest du sie selber fragen. Was aber ist daran altersabhängig oder seltsam, Bücher zu lesen? Warum auch nicht über den Sinn des Lebens?

Wobei ich Nietzsche dafür recht schräg finde... warum gerade der?