Gedicht über den Sinn der lebens?

4 Antworten

du wirst geboren, wirst gefüttert, wirst erwachsen, fütterst dich selbst, knallst ne frau/reitest nen Kerl, bekommst kinder und fütterst sie und dich, kinder werden groß, du wirst alt und wieder gefüttert, die lichter gehen aus.

Ich würde auf jeden Fall den Satz Wie fühlt es sich an, du zu sein? einbauen und vielleicht zusätzlich noch, wenn es sich ergibt, Schau auf dich selbst. Damit beeinflusst du das Unterbewusstsein des Lesers dahingehend, dass er tatsächlich mit dem geistigen Auge sich selbst anschaut und seine Aufmerksamkeit darauf richtet, wie es sich anfühlt, er zu sein – was er ich nennen würde.

Es mag seltsam anmuten, aber es ist schon vielen so gegangen, dass sich ihr Leben danach grundlegend verbessert hat.

Der Sinn des Lebens ist es seinem eigenen Leben einen Sinn zu geben. Was ist für dich der Sinn des Lebens?- Liebe? Ehe? Kinder? oder doch etwas völlig anderes?! - Du könntest alles mögliche in dein Gedicht einbauen.
Außerdem könntest du Metapher wie: "Das Leben ist eine Achterbahn"; "Das Leben ist ein Dschungel"; "manchmal falle in ein schwarzes Loch"; "Am Ende gehen die Lichter aus" verwenden.

Ich hoffe die Antwort genügt. :-)

Dann kopier doch den Songtext von Green . Der Sinn des Lebens ist es den Leben einen Sinn zu geben und sich mit Freude dem , dem Fluss des Lebens hinzugeben.