Welche sprachlichen Mittel gibt es in diesem Gedicht?

3 Antworten

Ich habe kaum Ahnung davon, aber was mir auffällt, sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler, die gegen Ende des Gedichts immer heftiger werden. Inwieweit das als "sprachliches" Mittel zählt, weiß ich nicht, da es ja beim Vortragen des Gedichtes nicht auffallen würde. Somit ist das ja eigentlich ein Gedicht, dass man gar nicht vortragen kann/ soll, da dadurch ein wesentlicher Bestandteil verloren ginge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!