Brutale Videos?

6 Antworten

Solche Videos findest du sogar teilweise auf YouTube wenn du die passenden Suchbegriffe eingibst , meistens sind diese Suchbegriffe in einer sehr selten genutzten Sprache geschrieben so dass man da selten aus versehen drüber stolpert, auf TikTok gibt es teilweise solche Videos zu sehen , da ist es eher Zufall. Doch ja sowas gibt es. Ich sage dir erstens : Diese Webseite ist nicht legal und es ist auch nicht normal dass es sowas gibt ABER gleichzeitig muss man auch sagen dass das Internet so gigantisch groß ist dass nicht jede solcher Webseiten sofort aufgespürt und aus dem Betrieb genommen werden kann. Die Chance dass du in Deutschland solche Kranken Menschen findest ist wahrscheinlich eher gering da die schlimmsten dieser Seiten ihre Server irgendwo im Ausland haben. Diese Seiten existieren für Menschen mit Kranken Vorlieben die es erregt wenn sie solche Videos sehen können. Auch wenn es ein Schwacher Trost sein mag : Es gibt definitiv noch schlimmeres denn zu den richtig kranken Sachen kommt man nur per Einladungslink oder kann die Seite nur betreten wenn man ein Passwort eingibt.

Wenn dich die ganze Situation überfordert und du mit dem was du gesehen hast nicht zurecht kommen solltest , suche dir bitte einen Psychologen der dir hilft diese Erlebnisse zu verkraften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuehpi  17.11.2020, 13:57
Diese Seiten existieren für Menschen mit Kranken Vorlieben die es erregt wenn sie solche Videos sehen können.

Ich wusele ab und an mal auf "der" Seite rum. Ich kann nicht behaupten "kranke Vorlieben" - was auch immer das jetzt genau sein soll - zu haben. Oder davon davon "erregt" zu werden.

Wie kommst du auf solche Generalisierungen?

Hekel659  17.11.2020, 13:59
@Tuehpi

Es geht darum für welches Publikum solche Seiten ursprünglich erstellt wurden , dass da irgendwelche Interessierten kommen und sich durch solche Seiten klicken aus Neugier das war vermutlich gar nicht geplant. So einfach ist es nämlich nicht auf Seiten zu kommen wo man reale Morde und Verstümmelungen beobachten kann.

Tuehpi  17.11.2020, 14:03
@Hekel659

Also, ich finde es jetzt ziemlich einfach auf bestgore com zu kommen. Oder damals auf rotten(punkt)com. oder auf den wpd sub bei reddit.

Morbide Neugier ist jetzt nicht exakt etwas das nicht weit verbreitet wäre. Woher, glaubst du, kommt seit vielen Jahren das riesen Interessen an "real crime" podcasts und dokus?

Nein, das ist ganz bestimmt nicht legal, nur werden keine Websites geprüft, beim "hochladen" ins Internet. Am besten reportest du sie sofort!

verreisterNutzer  17.11.2020, 13:44

es gibt komplette Internetseiten voll mit solchen Videos, glaube nicht, dass sie illegal sind, sonst wären sie doch längst gesperrt worden.

Erstmal mein Beileid, dass du so etwas mit ansehen musstest, ich habe auch bereits unzählige solcher Videos gesehen und kann dementsprechend nachvollziehen wie es dir geht.

Um deine Fragen zu beantworten

  1. Nein solche Seiten sind nicht legal, und ich bin mir sicher man kann diese auch Melden, damit sie gelöscht werden
  2. Die Chance jedoch, dass du solche Personen triffst im realen Leben ist sehr sehr gering, und dass dir so etwas widerfährt ist noch geringer. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, deshalb pass trotzdem auf dich auf!
  3. Den Zweck für solche Seiten bzw. wieso man so etwas Hoch lädt kenne ich selber nicht und ist mir auch irgendwie fremd..

Hoffe ich konnte ein wenig helfen..
Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrUnbekannt130
Fragesteller

Ja danke für deine Hilfe 🙃🙂 es geht jetzt auch wieder ein wenig du hast mich beruhigt

aus welchem Zweck?

Um die morbide Neugier vieler Menschen zu befriedigen. Es führt die eigene Sterblichkeit und kürze des Lebens vor Augen. Das kann echt motivierend wirken.

Ich schau ab und an mal Videos von Motorradunfällen. Ich denke, ohne das würde ich wesentlich weniger vorsichtig unterwegs sein.

Und wie hoch ist die chance dass ich Menschen begegne die aus spaß andere menschen quälen und umbringen?

Verschwindend gering. Und wenn, wirst du es in aller Regel nicht wissen. Also es sei denn... du ahnst es vielleicht.

Desweiteren wird man SEHR deutlich gewarnt was man zu sehen bekommt, bevor man irgendwas sieht.

ich glaube kaum dass Du so eine Webside im normalen Internet gefunden hast und wenn doch, haben es die Behörden wohl noch nicht mitbekommen, dann solltest Du das dringend melden. Solltest Du natürlich im Darknet rumgestöbert haben da ist halt das Problem dass durch die Anonymität extrem schwer für Behörden ist gegen so etwas vorzugehen.

Tuehpi  17.11.2020, 13:45

Klar gibts sowas im ganz normalen Netz. Und weisste was - deutsches Recht gilt in Deutschland. Und sonst nirgends.

Marvinkow  17.11.2020, 13:46

Natürlich findet man sowas im normalen Internet oft braucht man aber ein link zur Seite

MrUnbekannt130
Fragesteller

Das war tatsächlich nicht im Darknet. Ich habe mehrere Stunden auf Google verbracht um Sachen zum Thema Tod zu suchen. Weil wir in der Schule darüber reden und ich mich informieren wollte...danach kamen Seiten wo über Selbstmord erzählt wurde und irgendwann stand irgendwo ein link zu der Seite wo diese Videos waren

allocigar78  17.11.2020, 14:05
@MrUnbekannt130

ok - sprich doch Deinen Lehrer mal darauf an, bestimmt gibt es eine Möglichkeit diese Seite zu melden - je nachdem von wo aus sie betrieben wird, wird es natürlich schwierig Handhabe dagegen zu haben aber einen Versuch ist es ja wert