Bruder muss ins Gefängnis wie läuft das ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder ist Wiederholungstäter, d.h., dass er aus seinen ersten Strafen nichts gelernt hat.

Er klaut bestimmt nicht, weil er es nötig hat, sicherlich bekommt er genug zum essen. Er klaut kleine Dinge, Lebensmittel, der Wert ist übrigens zweitrangig, weil er vermutlich kein Geld dabei hat oder weil er es einfach nicht bezahlen will.

Und das ist das Schlimme daran. Er zeigt keine Einsicht. Wenn er vor dem Richter sagen würde, dass der Diebstahl eine Dummheit war und es tut ihm leid tut oder dass er es bereut und zu verstehen gibt, dass das ein Ausrutscher war und Besserung gelobt, dann liegt der Fall anders, dann hat jeder Richter ein Einsehen und die Strafe wird milder ausfallen. Aber so?

Irgendwann häufen sich die Diebstähle, dein Bruder lernte aus seinen Strafen nichts und dann haben die Richter keine andere Möglichkeit mehr, als ihn die Strafe absitzen zu lassen.

Volkerfant  05.12.2022, 09:48

Vielen Dank für den Stern.

Wie läuft das ab....

Er wird mit einem Transporter in eine JVA gebracht. Dann kommt er in einen Raum, muss sich komplett nackt machen und bekommt erstmal eine Leibesvisitation, damit geschaut wird, das er keine Drogen mit hinein schleppt. Er geht in einen gefliesten Raum, stellt sich auf einen vorgegebenen Punkt, die Beine werden gespreizt und dann werden sämtliche Körperöffnungen gefilzt, um es mal lapidar zu sagen.

Dann bekommt er Gefängniskleidung und die andere Kleidung, Handy und Schmuck wird aufbewahrt bis er entlassen wird. Er darf notwendige Medikamente behalten und seine Brille auch. Danach wird er auf eine Zelle geführt und da muss er dann bleiben bis es vorbei ist. Ob er innerhalb von 2 Wochen sowas wie Hofgang hat weiß ich nicht.

Was deine Eltern betrifft, wenn er Lebensmittel klaut wirds daheim wohl zu wenig geben. Vielleicht sollte er auch mal einen psychologischen Dienst in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Warum Deine Eltern sauer sind, versteh ich nicht, ist ja nicht das erste mal.

Jetzt fährt Er ein, viel zu wenig. Wenn Er den Knall jetzt nicht hört, ist sowieso vorbei.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
pasdwffa
Fragesteller

wegen dem Arrest weil er das erste mal jetzt ins Gefängnis soll

Wieso viel zu wenig nur für Ladendiebstahl finde ich Gefängnis hart.

Sandofix  03.12.2022, 21:21
@pasdwffa

Das hat sich doch angekündigt! Die Schonzeit ist nun mal vorbei, jetzt verurteilt, vorbestraft. Klasse gibt sicher super bezahlte Jobs noch.

Das ist wohl das, was die Eltern stört.

Gruß

Qiboo  03.12.2022, 22:09
@pasdwffa

Es war ja nicht das erste Mal, sondern dein Anrufer hat schon öfters geklaut und wurde sicher auch nicht jedes Mal erwischt. Er scheint halt nicht gelernt zu haben oder will es nicht. Wie oft soll denn noch „du du du“ gesagt werden, irgendwann muss er halt lernen, dass sein handeln Konsequenzen hat.

Jesko224  04.12.2022, 21:13

Ich finde 2 Wochen gut angemessen. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

nur zwei Wochen?

Viel zu wenig.

pasdwffa
Fragesteller

wieso?? ist doch hart .. nur für Ladendiebstahl

Sandofix  03.12.2022, 21:18
@pasdwffa

Nur Ladendiebstahl 🤔

Hier ist wohl ein Problem im Verständnis andere nicht zu schädigen.

Gruß

Jesko224  04.12.2022, 21:13

Ich finde 2 Wochen gut angemessen. Nicht zu lang und nicht zu kurz.