Nur weil ich Süßigkeiten geklaut habe?

6 Antworten

Was erwartest du jetzt von uns, das wir für dich Partei ergreifen obwohl du ganz klar im Unrecht bist!? Du hast geklaut und dir etwas angeeignet was dir überhaupt nicht gehört hat, jetzt musst du halt mit den Konsequenzen leben! Auch wenn es so eine Kleinigkeit wie Süßigkeiten sind, glaube ich eher es geht deinem Bruder eher ums Prinzip nämlich das du Sachen genommen hast die dir nicht gehören und das du ihn auch noch dreist belogen hast!

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob dir jemand noch was schuldet, diese Auge um Auge Mentalität ist keine Rechtfertigung für dieses Verhalten und völlig fehl am Platz. Damit hast du dich kein Stück besser als dein Bruder gemacht, der deiner Aussage nach so einen schlechten Einfluss auf dich hat!

nun lebst du mit der strafe. denk mal darüber nach wie du dich verhältst. nichts ist widerlicher als leute wie du die andere beklauen und das innerhalb der familie. dein bruder sollte seine sachen komplett wegschließen und deine familie alle türen zu zimmern mit wertsachen verschließen.

Dein Bruder hat eine Kiste bekommen und du hast dir was ohne Erlaubnis rausgenommen. Das ist klauen. Das macht man nicht. Du kannst deinen Bruder fragen und wenn er ja sagt ist es ok, und wenn er nein sagt, dann nicht. So ist das nun mal.

Stell dir vor du hast eine Kiste mit Süßigkeiten und er nimmt sich einfach Sachen raus ohne zu fragen. Wie würdest du dich da fühlen?

weißte das Problem sind bei sowas nicht die Süßigkeiten, das Problem ist zu glauben das man berechtigt wäre etwas wegnehmen zu dürfen was man nicht darf.

Sowas sollte man niemals glauben, sonst tut man am ende den falschen Menschen weh die dir nichts getan haben.

Wenn die Situation zu hause mehr als nur ein bisschen anmeckern war solltest du mit dem Jugendamt reden, also wenn es wirklich zu gewalt kam, wieso genau hast du jetzt geblutet?

Du willst Dein Vergehen relativieren, Dein Übel wird aber dadurch nicht besser, indem man es mit einem anderen Übel vergleicht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Du trägst selbst die Schuld an Deiner Misere und fängst auch noch an zu jammern. Du solltest höllisch froh sein, dass Du noch nicht strafmündig bist. Deine Kaltblütigkeit und Skrupellosigkeit ist erschreckend und ich hoffe für Dich, dass Du Deinen bösen Charakter noch ablegen wirst.