Bruder ist untergewichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 12(vor einem Monat 12 geworden) und 1,71 groß. Die Durchschnittsgröße bei 12 jährigen ist 150-155 Centimeter, also ist dein Bruder wie gesagt klein für seine Größe. und ich bin überdurchschnittlich. wenn man die rippen sieht ist es der fall, das dein Bruder zu wenig isst oder zu schnell isst und kaum kaut. Das ist bei meinem 11 jährigen Bruder auch der Fall. Mann sieht seine rippen und ich finde das nicht normal. Das Gewicht ist völlig okay( für seine Größe und nicht für sein Alter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vll mal zum Arzt gehen. Manche können einfach nicht gut zunehmen, die Schilddrüse könnte eine Überfunktion haben, etc. Kann man ja einfach mal checken lassen.

Hallo die Rippen sollte man nicht extrem sehen, der Kinderarzt ist ne gute Idee lasst sein Bruder mal durchchecken

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Arztbesuch ist sicher mal sinnvoll, nicht nur wegen dem Gewicht sondern auch wegen der unterdurchschnittlichen Körpergröße sollte da mal geguckt werden ob von den Hormonen her Alles in Ordnung ist. Große Sorgen würd ich mir jetzt aber auch nicht machen, jeder hat da andere Phasen und vieles gibt sich von selbst mit dem weiteren Wachstum.

Ich bin zwar kein Junge aber ich bin zwölf 1,60 und wiege 50 Kilo und diese Größe ist relativ normal bei mir in der Klasse.

also ist er klein für sein Alter aber mit 1,40 wog ich glaub ich 40 Kilo also schonmal zehn Kilo mehr und ich war eigentlich schon immer relativ dünn.

Es gibt Krankheiten bei denen man nicht zunehmen kann vielleicht könnt ihr ja mal zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Recherche