Wollte fragen ob mein kleiner Bruder schon zu dick ist?

6 Antworten

Ist viel zu dick. Wer in jungen Jahre übergewichtig ist, bleibt es meisten sein ganzes (verkürztes) Leben lang. Sein Normalgewicht wäre 45 kg, dein besseres Idealgewicht nur 40 kg.

Mit 11 schon 65kg zu wiegen ist nicht gerade normal oder durchschnittlich. Deinem Bruder sollte bewusst sein ,dass er die Chance nutzen kann etwas abzunehmen. Wenn er das nicht tut und weiterhin viel Süßes oder Fetthaltiges isst wird er nur noch dicker. Und ich glaube, dass das auch nicht gut bei Mädchen ankommt gerade in dem Alter. Er sollte selber darüber nachdenken wie er sich entwickeln möchte und wie er vielleicht seinen Speißeplan verändern kann. Ich habe dazu erfahrungen, dass auch dicke Kinder oft gemobbt werden und sich überhaupt nicht wohl in ihrem Körper fühlen. Das muss er entscheiden. Schöne Woche noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo er ist zu schwer für sein alter, sorge dafür, das er beim Mittagessen das Teller nur einmal voll macht und wenig Süßes - Getränke auch nicht und mit ihm Sport machen Radfahren oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich ganz gut. Wenn er sich wohl fühlt ist das nicht schlimm