Ist mein kleiner Bruder zu dick?

5 Antworten

Hallo finde Toll von Dir das Du Dich um deinen Bruder kümmerst, versuche Doch mal mit deinen Eltern zu sprechen, es darf denen nicht egal sein, das nennt man Fürsorgepflicht, an einen Vertrauenslehrer kannst du dich auch mal wenden, versuch auch mal mit deinem Bruder zu reden, der erste Schritt ist, beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen, wenig Süßes keine Softgetränke und abends auch nicht mehr viel essen, versuche mit ihm Sport zu machen Radfahren oder flott Spazieren gehen ist sehr wichtig für das Herz Dunkle Brotsorten essen kein Weizenbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  08.01.2022, 20:14

was ich vergessen habe, dein Bruder soll nicht mit freiem Oberkörper schlafen da er irgendwann Rheuma bekommt ist überliefert von meiner Oma

Rechne dir mal den BMI aus: https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm#rechner

Aber Gedanken musst du dir keine machen. Du kannst ja mal mit ihm bzw. deinen Eltern reden.

Liebe Grüße

Mikey1543
Fragesteller

Die interesiert nicht wirklich was wir esen

AnonymusAnon857  08.01.2022, 19:06
@Mikey1543

Das ist schlecht. Du kannst, wenn du möchtest, mit deiner/deinem Schulpsychologin/Schulpsychologen darüber reden.

Liebe Grüße

Mikey1543
Fragesteller

Der mbi von ihn sagt er ist stark Übergewichtig

AnonymusAnon857  08.01.2022, 19:24
@Mikey1543

Okay, du musst mit jemanden darüber reden, jemanden den du kennst. Auch wenn hier sooo viele nette und hilfsbereite Menschen sind, mehr als schreiben können wir nicht. Rede mit deinen Eltern oder Vertrauenslehrer. Liebe Grüße

Das geht. Fühlt er sich wohl?
Vielleicht gefällt ihm das ja auch

Ich bin fast 15, 170 cm und wiege 63 kg, also denke ich, dass dein Bruder übergewichtig ist. Ich würde mit ihn Sport machen, bevor es schwerer für ihn wird, weil wenn er mehr zunimmt, wird es schwerer für ihn. Wieso kümmern sich deine Eltern nicht darum?

Mikey1543
Fragesteller

Die interesiert so was nicht

Normalerweise verwächst sich das in der Pubertät,bin die er jetzt irgendwann kommt.

Mikey1543
Fragesteller

Aber er macht keinen sport er nimmt jetzt vielleicht noch zu

Michel7777  17.01.2022, 17:42
@Mikey1543

Jetzt habe ich mir alle Antworten durchgelesen und bin erschrocken. Vertrauebslehrer/Psychologen und Ärzte sind gut Helfer und Ratgeber aber vieles ist auch ohne möglich.🙄Es ist super das dir dein Bruder nicht egal ist. Klasse. Du sagst aber das er 12 ist und ich finde nach deinen Angaben hat er ein bisschen Übergewicht aber wirklich nur ein bisschen. Bedenke das er noch wächst und in 2 Jahren z. B. 175cm groß sein kann. Dann hat sich das von alleine reguliert.😏

Das wichtigste ist jedoch das du deinen Bruder liebst und zwar so wie er ist. Es ist möglich das er wegen seiner Figur gehänselt wird. Dann braucht er einen Bruder der zu ihm steht!!!👍💪Wenn du viel Sport machst und auf deinen Körper achtest dann wird er das jeden Tag mitbekommen. Und da große Brüder immer auch Vorbilder für ihre kleineren Geschwister sind (und das weiß ich sehr genau. Bin nämlich auch ein kleiner Bruder.☺️😉), kommt vielleicht mal der Tag an dem er dir nacheifern möchte und dann auch nachfragt was du so für deinen Körper machst.

🤗🤗Das wichtigste ist aber das du ihm zeigst/sagst das du ihn lieb hast egal welche Zahl die Waage anzeigt!!!!🤗🤗Drücke ihn mal oder sag ihm das du ihn lieb hast.🙂