Brotbackautomaten kaufen , lohnt sich das?

3 Antworten

Jein. Klar spart es Geld. Was man damit machen kann ist aber schon sehr beschränkt.

Brot kann es. Aber Brötchen, Ciabatta, Baguette, Brezel gehen halt nicht.

Ich backe oft und finde den Arbeitsaufwand nicht sonderlich hoch. BBA kenne ich, hab ich selber über Jahre hinweg benutzt. Würde ich nicht wieder machen.

19Bernburg97
Fragesteller

Ja will damit erst einmal beginnen. Finde es schöner zu wissen was für Zutaten im Brot so drinnen sind

Kannst du auch im normalen Backofen machen. Hab mir auch vor Jahren einen gekauft, der steht nur noch im Regal.

Die Mischungen kosten oft mehr als ein fertiges Brot. Rechnet man dann noch den Habeckschen Sozialistenstrompreis dazu, lohnt es sich auf jeden Fall nicht.

iq1000  09.04.2024, 02:46

Du musst keine Fertigmischungen kaufen. Strom ist im Cent-Bereich (Ja, ich habe einen Leistungsmesser)