Brot vegan belegen?

9 Antworten

Fürs Brot kämen natürlich so Sachen wie Tomate, Paprika, Gurke, Avocado, Banan in Frage. Aber das weißt Du sicherlich selbst.

Aufstriche gibt es auch oft in Kleinpackungen. Die könntest Du bei Deinem Gepäck halten. Sie kosten meist so um die 1 € je Packung. Fündig wirst Du am ehesten in Bioläden oder Reformhäusern. Hin und wieder habe ich sie auch schon in Drogeriemärkten gesehen, aber nicht immer. Ist wohl Glückssache.

Alles was Du heiß kochst, kannst Du einmachen wie Marmelade. In leere saubere Gläser (am besten zuvor mit kochend heißem Wasser ausspülen, genauso wie die Deckel) das heiße Kochgut einfüllen, zuschrauben und fünf Minuten auf dem Deckel stehen lassen. Der Deckel saugt sich an und das Zeug ist etliche Wochen ohne Kühlung haltbar. Du könntest, wenn es Dir nicht zu schwer erscheint, also auch solcherlei Dinge mitnehmen.

Wie auch immer, eine schöne Reise Dir! :)

98Senna98
Fragesteller

danke für deine Antwort, aber stimmt, an kleinpackungen hatte ich noch gar nicht gedacht, ich werd mich mal im alnatura umsehen :)

Einige vegane Aufstriche lassen sich gut selbst machen und einwecken - auch beim Camping sind solche ideal, da sie auch ungekühlt wochenlang  halten sofern noch geschlossen (bitte trotzdem zumindest dunkel aufbewahren).
Fürs Einwecken: Gläser heiß ausgespült und Aufstrichmasse heiß einfüllen, dann gutverschließen und abkühlen lassen. Mit kleinen Marmeladengläsern  kannst du hier besonders gut auch für längere Zeltlager portionieren ;)

Auf diese Art kannst du Marmeladen, Relish, Ajvar, vegane Leberwurst, Nusscremes, etc selbst herstellen und unterwegs genießen. Rezepte findet man ja zum Glück zu Hauf ;)

PS: auch gegrilltes Gemüse und eingewckte Falaffelbällchen lässt sich so auf Antipastiart mitnehmen ;)

98Senna98
Fragesteller

Stimmt, damit könnte ich mir mehrere kleine Gläschen richten, danke für den Vorschlag :)

Hallo liebe 98Senna98!

Ich bin selber Vegetarierin und kaufe daher auch gerne vegane/ vagetarische Brotaufstriche ein. Als wor vor ein paar Monaten auf Klassefahrt waren, waren wir in einer Jugendherberge und da lagen dann immer beim Frühstück auch eine Platte mit Tomaten, Gurken, Kohlrabi etc. Wenn du glück hast gibt es die da auch bei auch. Ansonsten kannst du dir bei Dm z.b Tomatenpastete (finde ich persönlich sehr lecker) oder andere Aufstriche kaufen die eigl ganz günstig sind (100-200g ca 1,50-2€).

Sehr liebe Grüße

Fee

98Senna98
Fragesteller

Danke für die antwort, wir sind nur leider in keiner jugendherberge da wir eine Kanufahrt machen und deshalb in Zelten übernachten, die Aufstriche kühl zu halten würde deshalb auch leider schwierig werden. Ich werd mich mal umschauen, notfalls nehme ich wohl doch einen Schokoaufstrich mit :)

feefliegt  01.06.2017, 19:41

oki sry das wusste ich nicht aber kanufahren macht echt spaß! viel spass dann <3 :-)

98Senna98
Fragesteller

dankeschön :D

Tomaten, Gurken und Salat geht immer Paprika auch :-)

tomaten oder gurken

was anderes wird schwierig

ich würde aber veganen aufstrich nehmen und einfach dann eine flasche bier wengier trinken, dann hätte ich die 2€ auch zur hand

98Senna98
Fragesteller

Soweit ich weiß kaufen das die Lehrer ein und der Betrag wird dann zum Schluss aufgeteilt, das ist eher so das Problem, zudem machen wir eine Kanufahrt, bleiben also nicht an einem Ort weshalb auch eine Kühlung eher nicht möglich sein wird