Bringt kinesiologie was oder ist das nur humbuk?

5 Antworten

Hallo Allesisok...,
deine Frage wundert mich. Was hält dich davon ab, es selbst zu probieren?
Ich habe nun schon Jahre keinen Kontakt mehr damit, doch mir half sie. Du weißt, was Kinesiologie ist? So mancher, der sie ablehnt, weiß das nicht.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Kinesiologen gehen und ein paar eigene Versuche machen. Die werden dich schon überzeugen! Aber Moewes Frage steht im Raum: Wozu brauchst du sie?
Und... mit Esoterik hat sie nun nichts zu tun. :- )

Helm22  26.03.2017, 19:06

Eine Frage: wo giebt es solche Kinesiologen?

Naiver  26.03.2017, 20:43

Hallo Helm...,
deine Frage lässt vermuten, das in eurem Telefonbuch nichts eingetragen ist? Jo - dann nächst größere Stadt und weiter.

Ich würde es mal auf der Stufe der Homöopathie einordnen, bei der es auch keinen Wirksamkeits-Beweis gibt. Sicherlich würde ich mich niemals allein an so einer Methode orientieren. Allerdings würde ich es zulassen zusammen mit anderen Disziplinen ein Gesamtbild zu formen.

Wikipedia:

Die Kinesiologie ist nicht durch anerkannte naturwissenschaftliche und
medizinische Erkenntnisse begründet; ein Wirksamkeitsnachweis existiert
nicht.

Also Humbug, wenn es um die Kinesiologie als Behandlungsmethode, also die "angewandte Kinesiologie" geht. Als Wissenschaft ist es einfach nur die Lehre und das Studium von Bewegung.

Ich denke es kommt vieleicht darauf an wofür. Ich benutze etwas davon in meiner Betreuung bei Menschen die an Demenz erkrankt sind, wenn sie einen ganz schlimmen Schub haben und nur noch schreien, hilft es, immer bei den gleichen Leuten aber nicht bei allen. Genauso wie meine Behandlung mit der Klangschale.

Ich bin keine Kinesiologin, habe aber den Rat von einer bekommen.

Ich denke manche Menschen sprechen darauf an, andere wiederum nicht.

LG😀😀😀

Weißt Du, was Kinesiologie ist?

Meinst Du dann Deine Frage tatsächlich ernst?

.

Sorry, Entschuldigung. Das gilt natürlich nur dann, wenn Du schon in der 6. Schulklasse bist und weißt, das geschriebene Zettel keine Zauberwirkung haben.

Wenn Du allerdings noch jünger bist, dann darfst Du gerne noch für eine gewisse Zeit an Wunder glauben.