Bringen 30 Tage Challenges wirklich was?

1 Antwort

naja, man merkt schon ergebnisse. das problem daran ist das muskeln die sehr schnell aufgebaut werden auch sehr schnell wieder verschwinden wenn man sich nicht um sie kümmert, ebenso sind sie auch nicht ganz so leistungsfähig wie langsam aufgebaute muskeln. brauchst dus nur damit du in der badehose ne gute figur machst ist das kein problem, sportlich gesehen aber nicht besinders wertvoll ausser als direkte vorbereitung für wettkämpfe oder als einstieg um eine basis zu schaffen und etwas abzuspecken bevor man loslegt.

willst du allerding langfristig etwas bewirken stell dir lieber ein programm zusammen das du leicht bewältigen kannst bei dem jeweils mindestens eine übung für jedes körperteil vorhanden ist steigere dich langsam. betreibst du zusätzlich sport und unbedingt stretching wirst du nach ein paar jahren sehr athletisch sein mit muskeln hart wie stahl bis ins hohe alter (allerdings kein bodybuilder bullide). ^^