squat challenge was nach den 30 tagen?

der challenge plan - (Sport, Squat Challenge)

4 Antworten

HI prinzesschen08,

erstmal super dass du dich (noch mehr) sportlich betätigen willst! Bei der Squat Challenge schaffen es die wenigsten am 30. Tag alle Wiederholungen zu schaffen. Meistens pendelt sich das Maximum irgendwo in der Mitte ein. Nach der Challenge machst du einfach weiter, aber nicht mehr jeden Tag. Denn das geht irgendwann auch auf die Knie. Zur Steigerung kannst du noch anfangen mit einer Hantelstange auf dem Rücken zu trainieren und dafür die Wiederholungen runterzuschrauben.

prinzesschen08
Fragesteller

Okay ich werde jeden zweiten Tag ein paar squats machen vielen dank für die Antwort :)

Hallo Prinzessin! Wenigstens mal eine die das kritisch hinterfragt.

30 day squats challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Doch die Challenge? Dann nach 30 Tagen wieder von vorne.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 4 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hey, ich habe die sqautchallenge schon gemacht.
Bevor du anfängst, solltest du bestenfalls erstmal gucken wie richtige squats gehen. Einfach ein tutorial auf YouTube gucken. Mit der falschen form, kann man schmerzen bekommen und keine wirklichen Ergebnisse erkennen.
Wenn du ein intensiveres ergebnis und Training möchtest, kannst du gewichte benutzen und zusätzlich auf deine Ernährung achten oder zusätzlich sport machen. Überschätz dich aber nicht.
Am wichtigsten für das erste mal ist aber definitiv die richtige form.

Bei mir es so, dass ich nachdem ich zum ersten mal die challenge gemacht habe, dass ich so an squats gewöhnt war, dass ich sie einfach weiterhin gemacht habe. Aber ohne irgendwelche Vorgaben.
Danach habe ich mir eine Workout app runtergeladen und habe so weiterhin sport gemacht, da mein Körper einfach an sport gewohnt war.
Dann allerdings kamen die Ferien und irgendwie ging das alles dann wieder leider unter 😕

Dann habe ich die Challenge ein weiteres mal gemacht und am ende hab ich einfach wieder weiter squats gemacht, aber auch andere Übungen ergänzt. Ich versuche keine Vorschriften zu haben, sondern einfach so weit zu gehen wie es mein Körper zulässt.

Es gibt eine youtuberin, welche die squatchallenge jeden Monat einfach wieder neu macht. .
Ich denke wenn du die challenge beendet hast, wirst du schon etwas geeignetes für dich finden.
Viel Erfolg 😊

Du kannst nicht nur squats machen , Lunges(ausfallschritte) sind auch sehr gut! :) Und fals dir die normalen squats zu langweilig werden versuchs doch mal mit Jumping Squats(gib einfach mal bei google ein :D ) Oder wie fitnessbozz schon gesagt hat versuch es doch mal mit der Langhantel