Bringt die 30 day squat challenge etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Candylover. Ich halte das System nicht für sinnvoll.

30 day squats challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 5 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.  Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Erst mal danke für deine Antwort :) habe mich sowieso gestern unentschieden nur jeden 2. Tag zu trainieren, dass sich die Muskeln aufbauen können ^^ was meinst du zu diesen Übungen jeden 2. Tag?

http://youtu.be/25FZHPWH0VA

und was würdest du sagen wenn man 1. Resultate sieht? Als wenn nur minimale.

Toll mit den Squats zusammen! Hoffen wenn ich das durch ziehe sieht man minimale Resultate :)

@Candylover1202

Noch vergessen. Nach ca. 3 Wochen solltest Du Veränderungen sehen  / spüren können. Achtung  : Die ersten paar Male vielleicht etwas weniger machen - Muskelkater.

Vielen Dank, schönes Wochenende :)

Du kannst es einfach mal ausprobieren, das ist bei jedem anders.

du kannst aber auch alleine deinen Po trainieren, hier findest du Videos dazu: http://www.bing.com/videos/search?q=video+po+trainieren&qpvt=Video+po+trainiren&FORM=VDRE

Wichtig ist, das du es regelmäßig und ausdauernd machst. Sei auch mit kleinen Fortschritten zufrieden, denn es kann etwas dauern. Nicht bei jedem baut sich die Muskelmasse gleich schnell auf, das hat auch etwas mit dem Fettgewebe zu tun.

LG Pummelweib :-)

Ich bin genauso alt genauso groß und wiege genauso viel.. Ich gehe seit kurzem joggen und merke das mein Popo größer und muskulöser wird. Freundinnen sagen das Squats auch helfen würden aber ich weiß es nicht da ich nur 30 am Tag mache und nicht drauf achte

Wie lange machst du das ganze dann schon dass du das merkst? :) Würde mich sehr interessieren. Und hast du vielleicht Tips?

Also ich bin früher ab und zu gegangen und habe es nach drei vier Malen gemerkt aber dann war ich faul und es ging wieder zurück. Jetzt jogge ich seit zwei Wochen jeden Tag ca. 15/20 Minuten manchmal auch 30/40 Minuten und merke schon lange was.. Er wird immer besser und muskulöser und schön geformter, das sagt meine Schwester auch und er ist auf jeden Fall auch fester geworden. Jetzt geht meine Schwester auch joggen weil sie es auch will und ich finde bei ihr sieht man auch eine Besserung. Also es geht schnell :)

Du kannst danach ja noch paar Squats machen und dann klappt das

Nur Joggen? :D oder mit Squats zusammen? :)

Acho okey danke vielmal :) :D

Also ich merke es vom joggen und ich mache halt noch 30 Squats danach aber ich finde das bringt nicht wirklich was weil ich es ohne Gewichte mache.

Sehr gerne :-) ich hoffe du hast erfolg😊👝 es reicht wie gesagt 15 Minuten am Tag joggen oder halt jeden zweiten Tag 30 Minuten :)

Ja hoffe man merkt es vielen Dank nochmal! 😊^^