30 Tage Challenge - hat jemand Erfahrung damit?

1 Antwort

Ich persönlich habe nie diese 30-Tage-Challenges gemacht.

Grund dafür: Es macht keinen Sinn jeden Tag die gleichen Muskelgruppen zu belasten. Jede Muskelgruppe muss 48h lang generieren. Diese Regenerationsphase ist wichtig und darf nicht unterbrochen werden, da in dieser Zeit deine Muskeln wachsen.

Mein Fazit also: Zum Muskelaufbau eher unpraktisch. Lieber jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainieren und einen Tag in der Woche mind. Pause. Das ist effektiver. Hoffe ich konnte dir helfen! :-)

venicebitch
Fragesteller

Genau das hab ich mir auch gedacht. Da Muskeln ja in der regenerationsnszeit wachsen bzw sich bilden. Deshalb find ich diese Challenge dezent unlogisch und kann mir einfach nicht vorstellen dass es wirklich klappt. Wenn man diese Challenge auf 60 Tage verlöngern würde und jeden zweiten Tag trainieren würde, oder einfach jeden Tag trainieren würde, und zwar nicht immer die selben Bereiche sondern beispielsweise heute 100 Squats und 100 bridges und morgen 100 crunches und 100 bicycle und zudem halt jeden Tag 10 liegestütze. Würde das was bringen?

Fragemeister27  07.02.2019, 18:06
@venicebitch

Hmm eher nicht. Eine so große Wiederholungsanzahl lohnt sich nur, wenn man Kraftausdauer trainieren möchte. Wenn es dir aber um den Kraftaufbau bzw. Muskelaufbau selber geht, dann wähle lieber für dich persönlich anstrengende Übungen wo du nur 6 - 12 Stück ca. schaffst.

venicebitch
Fragesteller
@Fragemeister27

Was für Übungen, tut mir leid dass ich so viel Frage, würde es dafür geben, die man zuhause machen kann? Also mir fallen da nur klimmzüge und liegestütze ein..

Fragemeister27  07.02.2019, 21:24
@venicebitch

Kein Problem. Hast du Insta oder so? Dann kann ich dir dort genaueres schreiben. Da bin ich auch eher erreichbar falls du Fragen hast, bin nicht sonderlich oft auf gutefrage

venicebitch
Fragesteller
@Fragemeister27

Ja habe ich. (: möchte hier jedoch weitestgehend anonym bleiben. Kannst du mir vllt eine Pn hier schicken, dann kann ich dir so meinen insta Namen mitteilen

Zuaira  15.08.2022, 18:54

Hallo

Ich wollte ebenfalls die Get strong Challenge ausprobieren da ich leider Probleme habe zuzunehmen und einfach mal einen roten Faden bräuchte der mich etwas leitet

Ist es fürs zunehmen geeignet die Challenge und worth it soviel Geld dafür auszugeben

Liebe Grüße