Brillengestell(Marke o. „NoName“?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lizenz für Calvin Klein Brillen hat Marchon, einer der 3 führenden Brillenhersteller der Welt. Alle Marchon-Brillen haben eine gehobene Qualität.
Da ich seit Jahrzehnten einen Brillentick habe kenne ich mich glaube ich aus und aller Wahrscheinlichkeit nach ist die CK den Aufpreis mehr als wert.

Und bedenke: Sie sollte auch preislich im Verhältnis zu den Gläsern stehen. Bis 2.5 Dioptrien nimmt man am besten 1.6er Gläser in superentspiegelt. Standard ist Schrott, alle anderen Gläser sind demgegenüber noch viel teurer und bringen keinerlei Nutzen.

Blitzableiter7
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich muss Kunststoffgläser nehmen. Mit den Anderen kenne ich mich nicht aus.

Kennst du den Unterschied zwischen Modeschmuck und hochwertigem Schmuck? Wenn ja, dann kennst du schon mal einen Unterschied zwischen Billigfassungen und hochwertigen Fassungen. Aussehen tun die fast gleich, aber in der Qualität, der Verarbeitung und des Materials sind die Unterschiede riesengroß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe immer noname, die sehen fast genauso aus wie die Markenbrillen. Nur für ein Logo oder einen Schriftzug drauf bezahl ich doch nicht so viel mehr. Und jedesmal ein neues Gestell brauch ich nicht. Nur gute Gläser müssen es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viele markenbrillen werden in den gleichen chinesischen fabriken zusammengebaut wie die no names